welche Anforderung muss man erfüllen um auf Probe vorrücken zu können klasse 9?

1 Antwort

Grundsätzlich ergeht eine Versetzung auf Probe aufgrund von Leistungsmängel, die eine Versetzung verhindern, aber in absehbarer Zeit behoben werden können.

In der Regel bist du eine kurze Zeit (meistens bis kurz vor den Herbstferien) in der jeweiligen Klassenstufe und musst in den Mängelfächer eine Leistungsüberprüfung über dich ergehen lassen und eine bestimmte Leistung erbringen.

Welche Leistungen du genau und in welchem Umfang erbringen musst, kann ich dir pauschal nicht sagen. Das ist abhängig vom Bundesland, Schulform und Klassenstufe.

Normalerweise findet ein ausführliches Gespräch statt, in diesem die Einzelheiten besprochen werden. Falls ein solches Gespräch noch nicht stattfand, ist es ratsam, dass du dies nachholst.