Weizenmehl,Weizenvollkornmehl oder dinkelmehl?

2 Antworten

Hallo 🥋Judo2016, 👋

Weizenmehl,Weizenvollkornmehl oder dinkelmehl?

Weizenmehl = Auszugsmehl (405er) = 👎

Welches der drei oben genannten ist am gesündesten und warum ?

Am gesündesten sind Vollkornmehle….

Also Weizenvollkorn-Mehl, Dinkelvollkorn-Mehl,

Roggenvollkorn-Mehl, usw…. usf….

In Vollkornmehlen sind noch alle

Mineralstoffe, Vitamine und Ballaststoffe.

Ich mische diese 3 Vollkornmehle sehr gerne

und backe damit sehr leckere und gesunde

Vollkorn -Brote, oder -Brötchen…. 😋😋😋

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (Kalorien, gesunde Ernährung, gesund)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, gesund)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, gesund)

Was die Mineralstoffe und Vitamine betrifft, gibt es keinen großen Unterschied zwischen Dinkel- und Weizenvollkornmehl. Der Gehalt an Eisen und Zink ist beim Dinkelvollkornmehl etwas höher. Dafür liefert Weizenvollkornmehl etwas mehr Magnesium, Vitamin E und Folsäure.

Beim "Vollkorn" sind noch zusätzl. die Ballaststoffe vorhanden, also Schale und Ummantelung.