Weiter Schule ohne Quali?

1 Antwort

Um an einer Fachoberschule aufgenommen zu werden, darf im Abschlusszeugnis des Realschulabschlusses maximal in einem Hauptfach die Note „ausreichend“ stehen. In den anderen Hauptfächern muss mindestens die Note „befriedigend“ erreicht worden sein. Der Notendurchschnitt der Nebenfächer muss mindestens 2,9 betragen.

https://www.privatakademie.de/service/schulsysteme/hessen/#:~:text=Um%20an%20einer%20Fachoberschule%20aufgenommen,muss%20mindestens%202%2C9%20betragen.