Wieso trauen sich so viele ex muslime nicht, Schwein zu essen?

4 Antworten

ich kenne eine Muslma z.B. die sagt: "Schweinefleisch stinkt" Ich meine ist klar, wenn man das Zeug sein Leben lang gemieden hat, dass man duchaus so etwas wie eine Aversion entwickeln kann.

Ich finde das jetzt persönlich alles andere als schlimm. Mir ist jedenfalls kein Fall in dieser Welt bekannt, wo jemand daran gestorben ist, kein Schweinefleisch zu essen.

lg, Anna

Ist doch eigentlich wie bei uns Juden wir essen auch kein Schwein.

Mein Cousin ist nicht gläubig der sagt das auch so. Ist aber trotzdem Jude wegen dem FamilienStammbaum. Ganz einfach. Und der isst kein Schwein weil es einfach anerzogen ist.

Esse tatsächlich auch kein Schwein und kann dir rational nicht wirklich erklären wieso . Wahrscheinlich anerzogene Abneigung .

vermutlich weil sie es von „klein“ auf lernten …