Essen Juden Schwein?

6 Antworten

Nein. Jedenfalls nicht, wenn er gläubig ist. Denn Schwein wird bereits in der Thora verboten.

Nein, siehe Lev 11,7 & Dtn 14,8.

Ein Jude darf bei Landtieren nur Wiederkäuer essen, die ungespaltenee Hufen haben. Beides trifft auf das Schwein nicht zu. Damit gilt es trefe, also (vor Gott) unrein.

Kommt auf die Richtung des Judentums an. Die meisten tun es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Schweinehaltung wurde irgendwann im Nahen Osten vor über 2500 verboten, angeblich weil die soviel von der Grundversorgung weggefressen haben.

Wenn es ein Jude ist, der sich an das alte Testament hält, dann nein