Schwein gegessen? Islam ☪️?

IIIZenIII  09.06.2024, 00:09

warum darf man eigentlich kein schwein essen?

6 Antworten

Der Vorsatz fehlte, es ist nicht so schlimm. Pass beim nächsten Mal noch besser auf.

Das einzig Unreine ist diese Religion 😒😒😒 warum hält ihr euch an so "Regeln" und lässt euch beinahe alles verbieten im Leben? Werd ich als Christ wohl nie verstehen 🙄🙄🙄 halte überhaupt nichts gutes von dieser "Religion".

Aber zu deiner Frage...hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Und ich denke mal sehr schwer, dass "Er" wichtigeres zu tun hätte, als zu schauen wer was isst🤦‍♀️

1Iken  09.06.2024, 17:43
warum hält ihr euch an so "Regeln" und lässt euch beinahe alles verbieten im Leben? Werd ich als Christ wohl nie verstehen 🙄🙄🙄 halte überhaupt nichts gutes von dieser "Religion".

Warum bist du Christ? Weil dir alles erlaubt ist was du möchtest?

Und ich werde nie verstehen, warum einige eine Religion aufgrund ihrer Regeln beurteilen. Das bleibt mir ein Geheimnis.

SimonBlack  09.06.2024, 17:46
@1Iken

Mir bleibt es ein Geheimnis, das sich Menschen so dermassen unterdrücken lassen, weil es irgend einer in ein Buch geschrieben hat🤦‍♀️🤦‍♀️ lebt euer Leben wie ihr es wollt, und nicht wie es euch erzwungen wird. Ich bin Christ seit der Taufe. Und klar die Christliche Religion ist auch nicht ohne Fehler. Aber das was diese Incel Religion bietet ist unter aller *****.

1Iken  09.06.2024, 17:50
@SimonBlack
weil es irgend einer in ein Buch geschrieben hat

Sagt ein Christ..

Und wenn es diese Regeln im Christentum gäbe?

lebt euer Leben wie ihr es wollt, und nicht wie es euch erzwungen wird

Uns wird nichts erzwungen. Sich an die Regeln des Islams zu halten ist nicht unbedingt eine Voraussetzung um Muslim zu sein. Es gibt diese Regeln, die meistens nur Vorteile mit sich bringen. Wer sich nicht daran hält, ist eben selbst Schuld.

SimonBlack  09.06.2024, 17:53
@1Iken

Vorteile ja, wenn man ein "Mann" ist. Als Frau ist man da NUR Dreck wert. Und kommt nicht mit....falsche Ausführung und und und....es WIRD gezwungen sich zu verdecken, weil der Anführer wohl ein Frauenhasser war🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

1Iken  09.06.2024, 18:33
@SimonBlack
Vorteile ja, wenn man ein "Mann" ist

Falsch. Männer sind verpflichtet das Freitagsgebet in der Moschee zu verrichten, sie sind verpflichtet jeden Tag zu beten (Frauen sind während der Menstruation vom beten befreit), sie sind verpflichtet die Familie zu ernähren, sie dürfen kein Seide tragen usw.

Es gibt eben auch Vorschriften für Frauen.

Als Frau ist man da NUR Dreck wert. Und kommt nicht mit....falsche Ausführung und und und....es WIRD gezwungen sich zu verdecken, weil der Anführer wohl ein Frauenhasser war

Du kennst so wie viele andere nicht den Unterschied zwischen Pflicht und Zwang. Pflicht ist nicht dasselbe wie Zwang. Punkt.

Vanessa63  09.06.2024, 00:58

Hast du mal die Bibel gelesen? Im alten Testament wird Schwein auch verboten. Und noch viel mehr. Versteh doch erstmal deine eigene Religion, bevor du andere kritisierst. Splitter im Auge des anderen und Balken im eigenen Auge. Steht auch in der Bibel...

Kuro48  09.06.2024, 01:16
@Vanessa63
  1. Gilt für Christen vorrangig das neue Testament
  2. Reformieren Christen ihren Glauben. Wir hinterfragen alte Regeln auf ihre heutige Nützlichkeit und Notwendigkeit. Viele Christen sehen die Bibel als Buch der Gleichnisse bei dem man Geschichten über Werte und Moral erzählt bekommt auf Basis der Kultur vor 2000 Jahren. Nicht jeder Wert der damaligen Zeit entspricht aber noch der heutigen, also hinterfragt und korregiert man Dinge die eindeutig auf die damaligen Verhältnisse zurückzuführen sind
  3. Ist es für einen Christen bzw. einem nicht Moslem wirklich schwer zu verstehen warum ein Moslem so viele Regeln befolgt ohne den Sinn dahinter zu prüfen/hinterfragen. Natürlich, wer das so machen will, soll das tun. In einem christlichen Land muss man aber damit rechnen, dass nicht jeder auf Sonderwünsche achtet. Auch Vegetarier und Veganer kennen das, dass beim Essen mit einmal doch tierisches drin ist etc.
Ignatius1  09.06.2024, 16:44
@Vanessa63

Blödsinn,ich meine man hat dir schon öfters erklärt warum Christen alles Essen dürfen.

Also verlange besser nicht von anderen ihre Religion erst mal zu verstehen ,von der du abgesehen von einem peinlichen Dawa Script 0 Ahnung hast .

Übrigens:

Die Tora ubd Das AT verbiten auchin den Speisevorschriften Hase und Kamel zu essen .Mohammed unddie Moslems tun das dennoch ..

Hat Mohammed vielleicht seine Religion nicht verstanden❓
Vanessa63  09.06.2024, 20:36
@Ignatius1
Blödsinn,ich meine man hat dir schon öfters erklärt warum Christen alles Essen dürfen.

Wieso meinst du das?

Ignatius1  09.06.2024, 20:42
@Vanessa63

Stimmt das denn nicht ?

Du kommentierst dochhier immer das Thema .

Und hat Mohammed Nun seine Religion falsch verstanden oder nicht ???

Ignatius1  09.06.2024, 20:55
@Vanessa63

Dann verwechsele ich dich also ?

Aber dir ist schon klar dass du exakt so argumentierst wie Moslems die keine Ahnung von tuten und blasen und Bibel und Tora haben?

Du kannst mir ja meine Frage zu Hase und Kamel vielleicht trotzdem gerne beantworten.

Weil deine Aussage bleibt ja stehen auch wenn du jetzt kein Moslem bist .

Danke

denke mal nicht, weil du es nicht mit absicht gemacht hast

Ich bin der Meinung, nein weil du es ja nicht extra also unbewusst gegessen hast

Gehöre nicht zum Islam

Wenn du es nicht wusstest ist es nicht schlimm.