Weißpünktchenkrankheit was tun?
Brauche dringend Hilfe🚨
ich glaube mein Bette Weibchen hat die Weißpünktchenkrankheit…. mir wurde mal gesagt von erfahrenen das es nicht immer sein muss und man darauf achten sollte ob es mehr punkte werden… die frage ist jetzt ist es eine? und welche Medikamente helfen und wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist das mittel? im internet stand was von salz als hausmittel aber das macht für mich jetzt keinen sinn weil salz in süß wasser??? und sorry für die Bilder aber sie bewegt sich echt schnell und bleibt kaum auf einer stelle wenn ich nh bild machen möchte als ob sie das riechen würde😂😴
2 Antworten
Hi
Also erstmal zu der Salzbehandlung, da kannst du natürlich nicht einfach das Salz was du auch zum kochen brauchst reinschütten. Geeignetes Salz findest du z.B in der zoohandlung meistens dann auch mit Anleitung wie du es verwendest.
Medikamente sind meistens nicht so unglaublich teuer. Ich würde jetzt mal so auf 20 - 30€ tippen. Jedoch sieht das auch für mich nicht nach Pünktchenkrankheit. Aus.
Mein tipp sind immer Seemandelbaumblätter die stärken deine Fische sehr. Und wenn du willst kannst du natürlich auch einen seperates Quarantäne Aquarium machen.
https://www.fressnapf.ch/de/magazin/aquaristik/aquarium/pflege-hygiene/quarantaenebecken/
https://www.einrichtungsbeispiele.de/aquarien-grundlagenwissen/quarantaene-aquarium.html
Lg
Hallo 17llenax,
mir wurde mal gesagt von erfahrenen das es nicht immer sein muss und man darauf achten sollte ob es mehr punkte werden… die frage ist jetzt ist es eine?
Das ist richtig, auf Deinen Bilder kann ich nichts wirklich auffälliges entdecken außer an der Afterflosse, da hilft wirklich nur beobachten! Das beste Mittel, wenn es doch Ichthyo ist wäre
das ist erschwinglich und wirkt sehr zuverlässig!
Eigentlich beginnt es mit weißen Pickel, die sich deutlich abzeichnen
dann sollte gehandelt werden!
Was immer es auch ist, Ichthyo auf alle Fälle zu 99,9% nicht. Du kannst sowieso nichts anderes machen, als es zu beobachten, denn ein Breitbandmedikament auf Verdacht verabreichen, schadet mehr als es nützt. Sollten sich die Flecke verändern oder sogar ein Pilz/Pelz darauf wachsen, müsstest Du dagegen ein geeignetes Mittel verwenden!
okay danke aber dann verstehe ich trotzdem die flecken auf ihrem körper nicht. die waren auch noch nicht da :/