Weißpünktchenkrankheit was tun?

2 Antworten

Hi

Also erstmal zu der Salzbehandlung, da kannst du natürlich nicht einfach das Salz was du auch zum kochen brauchst reinschütten. Geeignetes Salz findest du z.B in der zoohandlung meistens dann auch mit Anleitung wie du es verwendest.

Medikamente sind meistens nicht so unglaublich teuer. Ich würde jetzt mal so auf 20 - 30€ tippen. Jedoch sieht das auch für mich nicht nach Pünktchenkrankheit. Aus.

Mein tipp sind immer Seemandelbaumblätter die stärken deine Fische sehr. Und wenn du willst kannst du natürlich auch einen seperates Quarantäne Aquarium machen.

https://www.fressnapf.ch/de/magazin/aquaristik/aquarium/pflege-hygiene/quarantaenebecken/

https://www.einrichtungsbeispiele.de/aquarien-grundlagenwissen/quarantaene-aquarium.html

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

17llenax
Beitragsersteller

okay danke aber dann verstehe ich trotzdem die flecken auf ihrem körper nicht. die waren auch noch nicht da :/

Norina1603  22.06.2024, 14:19
@17llenax

Was immer es auch ist, Ichthyo auf alle Fälle zu 99,9% nicht. Du kannst sowieso nichts anderes machen, als es zu beobachten, denn ein Breitbandmedikament auf Verdacht verabreichen, schadet mehr als es nützt. Sollten sich die Flecke verändern oder sogar ein Pilz/Pelz darauf wachsen, müsstest Du dagegen ein geeignetes Mittel verwenden!

17llenax
Beitragsersteller
@Norina1603

ok danke trotzdem für deine/ihre hilfe🥰