Mein Hund macht ständig in die Wohnung. Gibt es ein Mittel zum sprühen?

4 Antworten

Hallo.

Es gibt KEIN Mittel. Zumindest kein Hausmittel oder chemische Sachen. Du musst deinem Hund so schnell wie möglich erziehen und ihm so mitteilen, dass er sich falsch verhält. Dann musst du ruhig mal schimpfen. Aus Erfahrung weiß ich, das es etwas bringt wenn ihn in den Garten setzt wenn du siehst dass er macht. Wichtig ist, dass du konsequent bleibst.

Hallo sylvi,

solche Mittel gibt es zwar...ich würde dir aber davon abraten. Ich habe es damals auch bei meinem Hund versucht. Das einzige was ich davon hatte, war stundenlanger Brechreiz....meinen Hund hat es aber überhaupt nicht gestört und er hat sein Geschäft weiter auf meinen Teppich gemacht....Wie alt ist denn dein Hund? Kann er überhaupt schon sauber sein? Wie oft gehst du denn mit ihm raus? Lobst du ihn, wenn er draußen sein Geschäft macht?

sylvi341975
Beitragsersteller

sie ist jetzt genau 14 monate. wie gesagt sie kann jederzeit nach draussen, weir haben einen sehr großen garten sie macht ja dann auch draussen.aber sobald sie wieder drin ist und ich sie nicht gerad im auge habe macht sie rein. 2 mal am tag geh ich mit ihr 1 stunde spazieren.

nancycotten  06.02.2011, 14:19
@sylvi341975

Das klingt nach einem Terrier. Die sind bekannt für ihren Dickkopf....Da hilft wirklich nur "Konsequenz". Wenn du mit ihr rausgehst und siehst, dass sie ihr Geschäft macht, gib ihr ein Leckerli. Macht sie in die Wohnung (möglichst sofort) kräftig schimpfen. Wenn sie schlau ist, wird sie den Unterschied relativ schnell bemerken.....

essig riecht für hunde wie urin, wenn er verfliegt. also genau das falsche. mach die stellen gründlich mit enzymreiniger sauber, dann riecht die stelle wieder neutral.

wenn der hund bestimmte pinkelstellen hat, stell etwas drauf, dass er nicht mehr rankommt.

ansonsten konsequente erziehung. http://www.amazon.de/Kleine-Gesch%C3%A4ftskunde-wird-Hund-stubenrein/dp/3938071540

organisch ist der hund gesund? keine fehlbildungen des harnapparates? keine chronische blasenentzündung? kein diabetes?...

wie alt ist der Hund wie oft gehst du den mit Ihn raus?

sylvi341975
Beitragsersteller

sie ist 1 jahr also 2 mal am tag geh ich mit ihr ca 1 stunde spazieren. wir haben einen großen garten wo sie jederzeit hin kann. und auch nach dem füttern lass ich sie nach einer 30 stunde raus.

funtowork  06.02.2011, 14:07
@sylvi341975

Hmm vielleicht hat der Hund ja andre Probleme vielleicht blasen Entzündung ich würde mal zu Arzt gehen und schauen. War das schon immer so? Hunde mögen Zitronen Geruch nicht. Und würde ihn immer nach den essen und schlafen raus schicken.