Weiße Ummantelung vom Stromkabel entfernen?

3 Antworten

Was willst du denn mit dem Bewegungsmelder schalten? Ein paar LED Lampen?

Dann würde ich ein dünnes flexibles Lampenkabel nehmen.

Bezüglich deiner Frage: ICH würde es eventuell so machen, wie du es vorhast, ich würde es aber niemandem anderen so empfehlen. :)

anonym133x
Beitragsersteller

Danke dir ;)

anonym133x
Beitragsersteller

Also: die leisten sollen zwischen Decke und Wand. Das Kabel müsste ca. 4 Meter lang werden. Ich will damit meinen Trafo, der ca. 10 Meter LED strips schaltet über einen Bewegungsmelder steuern

konzato1  23.01.2018, 20:50
@anonym133x

Wie schon erwähnt, schau mal nach Lampenkabel. Kannst dich ja im Baumarkt kundig machen, wegen der Dicke des Kabels. Das ist viel dünner und läßt sich auch leichter um die Ecke legen. (Falls das notwendig ist).

Kauf dir doch besser Flachbandkabel. Ist auch einfacher zu verlegen, als die einzelnen Drähte. In die Isolierung kommt schnell mal eine Katsche und wenn die Leiste am Boden ist, dann kriegst du vielleicht beim Wischen eine gewischt. Wenns in der Decke ist, dann ist es echt egal.

anonym133x
Beitragsersteller

Mach ich dann so. Danke ;)

anonym133x
Beitragsersteller

Welche zb Kabel wären das

RegietsSaihtam  23.01.2018, 20:29
@anonym133x

Flachbandkabel 230V, gibts auch für Unterputz und man kann sie einzeln trennen und das Weiße bleibt dran.

wie lang soll den das weiße vom bunten .. auf welche strecke ?

anonym133x
Beitragsersteller

Klasse, danke ;)

anonym133x
Beitragsersteller

Ca 4 Meter