Bildschirm - zu viel Ampere schädlich?

2 Antworten

Dem Bildschirm ist es völlig egal, was auf dem Kabel steht. Der zieht nur 1,5A. Das kabel könnte theoretisch aber auch für andere Geräte mit höherem Stromverbrauch benutzt werden.

Gegenfrage: Kann ich 1 kg Milch auf der Ladefläche eines 10-Tonnen-LKW's transportieren? Oder wird die Milch sauer von diesen 10 Tonnen zulässiger Ladung? Oder bricht der LKW zusammen unter dieser Unterlast?

Das Verbindungskabel ist gemäß Kennzeichnung bis maximal 10 A belastbar. Bei dem Monitor wird er aber nur bis 1,5 A belastet. Wo ist jetzt das Problem?