Weiße leuchtende Gestalt gesehen, gibt es Theorien dazu?
Ich war an einem Abend grillen auf einem Hügel, ich war Schwanger zu dem Zeitpunkt. Ich wollte kurz den Hügel hinunter um mich zu erleichtern. Unten am Hügel gab es einen Weg. Es war sehr dunkel, aber man konnte noch sehen. Dort gab es keine Lichter, es war ein Weg an Feldern.
Ich schaute mich um, ob jemand da ist. Plötzlich sah ich eine Hell Leuchtende Gestalt. Sie bewegte sich erst einmal langsam den Weg auf mich zu. Ich schaute ob es eine Person war die Gassi geht, ein Fahrradfahrer oder ähnliches, aber das konnte ich ausschließen.
Ich schaute weiter, und plötzlich raste dieses Licht (es war keine Gestalt mehr die ich wahrnehmen konnte), in Sekundenschnelle auf mich zu. Ich rannte hoch und erzählte erst einmal niemandem davon.
Ein paar Tage später verlor ich mein Baby, ich war zu dem Zeitpunkt in der 8ten Woche.
Ich würde gerne wissen ob es Zusammenhänge geben könnte, ob jemand selbe Erfahrungen gemacht hat oder ob es Geschichte zu so einer Gestalt gibt.
Ich weiß nur, es ist mir wirklich passiert und ich kann es mir nicht anders als etwas übernatürliches erklären, da ich alles ausschließen konnte das mir eine Erklärung geben könnte.
5 Antworten
Normaler Weise werden solche "weißen, leuchtenden Gestalten" als gut dargestellt. Wer weiß, was es wahr. Die Antwort wird dir keiner geben können, auch weil es niemand sonst gesehen hat.
Es könnte auch nur bloße Einbildung gewesen sein oder Dinge, die dein Unterbewusstsein wahrgenommen und verknüpft hat, zu etwas, was gar nicht existiert. Das ist bei Geistern ja ähnlich. Unser Gehirn spielt uns gerne Streiche. Vielleicht hattest du auch Sorge, dass mit dem Baby was passiert und dadurch ist diese "Gestalt" entstanden.
Dass du dein Baby verloren hast, hängt nicht damit zusammen (würde ich sagen). Fehlgeburten sind häufiger, als man denkt und es kann auch eine ganz plausible Erklärung dafür geben, die du vielleicht nur noch nicht weißt.
Alles Gute dir.
Dann hast du da vielleicht deine Erklärung. Hätte auch ein Zeichen oder eine Warnung sein können, dass du mehr auf dich und deine Umwelt achten solltest o.ä. Ich würde es mal beobachten, ob sowas nochmal passiert und ob danach vielleicht wieder auffällige Dinge passieren. Wenn sowas mehrfach auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es etwas Übernatürliches sein könnte.
Das ist mittlerweile 10 Jahre her, seit dem hab ich so etwas nicht wieder erlebt ehrlicher Weise.
Dann müsstest Du mittlerweile wissen, ob es besser gewesen ist, das Kind verloren zu haben? Da Du von Ex schreibst, erklärt es sich vielleicht auch schon von selbst. Wer außer Gott und diese Lichtgestalt könnte sonst noch wissen, was damit Schlimmeres verhindert wurde.
Wenn dir in den letzten Jahren nichts Ähnliches passiert ist und du auch keine wiederkehrenden Träume/ Albträume hattest, kann es sich um eine einmalige Sache gehandelt haben.
Das hört sich ja wirklich unvorstellbar schlimm an ich werde das war schwer für dich dein Baby zu verlieren ich glaub es gibt kein Geschichte zu dieser Gestalt vielleicht hast du es dir nur eingebildet oder so aber ich glaube dir trotzdem es war sehr traurig für dich das Baby verloren zu haben denke ich und naja ich glaube es gibt keinen Zusammenhang mit mir passiert es einfach ich kenne keine Geschichte zu dieser Gestalt aber du kannst ja mal in deinem Umkreis fragen oder einfach googeln oder so also ich wünsche dir noch viel Glück und dass du gut damit klarkommst dass du ein Baby verloren hast
das Problem ist, es war so unfassbar klar, dieses Licht. Ich habe davor nie an paranormales etc. geglaubt. Seit dem Geschehnis weiß ich aber nicht mehr was ich dazu denken soll, denn ich kann mir dieses Erlebnis wirklich nicht erklären.
Ja ich habe es gut verarbeitet und mittlerweile ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Mein Erlebnis ist schon 10 Jahre her.
Das habe ich nicht verstanden es tut mir leid wenn es so ist und dich immer noch belastet dann wüsste ich auch nicht was ich tun soll ich will es tut mir leid dass ich dir falsche Antwort gegeben hab
Alles gut, du hast keine falsche Antwort gegeben :)!
Hell leuchtende Gestalten müssen aber nicht zwangsläufig gut sein. In Rückführungs- bzw. Ckearingtherapien gibt es unzählige Täuschungen von Dunkelwesen & Dämonen, die wunderbar Lichtwesen imitieren können aber eigentlich dunkel sind und böse Absichten haben. Erfahrungsberichte dahingehend gibt es zu hunderten, weiterführend da auch das Thema "Reinkarnationsfalle". Es tut mir sehr Leid, dass Du das Kind verloren hast und umso schöner, dass Du jetzt ein gesundes hast. Trotzdem würde ich dir mal ein Clearing empfehlen, wo du dich von jeglichen Fremdenergien (evtl. auch noch der kleinen Kinderseele von damals, sollte sie noch bei dir sein) befreist.
danke für die. Kommentar! Gibt es irgendeine Seite wo ich eventuell nachlesen kann?
Bücher wie "Befreiung von Fremdenergien und Einflüssen der dunklen Seite" oder "Geh nicht ins Licht" erzählen davon seitenweise (und sicherlich noch anderen Büchern)
gibt es Theorien dazu?
Klar, eine davon ist, daß eine psychische Störung vorliegen könnte.
Das war vor 10 Jahren und kam nie wieder vor und psychisch gestört bin ich auch nicht 😄
Erst einmal mein herzliches Beileid.
Solche Eindrücke sind meist optische Illusionen durch schlechte Lichtverhältnisse oder sogar Halluzinationen.
Was sich viele Leute nicht eingestehen wollen oder können oder gar nicht davon wissen, ist dass es auch verzerrte und gänzlich fabrizierte Erinnerungen sein können.
Unser Erinnerungsvermögen ist kein perfektes Speichermedium und soll das auch gar nicht sein. Es passiert daher häufig, dass Erinnerungen miteinander vermischt oder eben erfunden werden. Für uns fühlt es sich dann aber so an, als hätten wir das wirklich so erlebt.
Ja, ich habe eigentlich auch gehört das helle Gestalten als gut bezeichnet werden. Ich muss sagen, ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch. Diese Begegnung hat das alles etwas ins Wanken gebracht. Und danke dir:) Ja, eigentlich “weiß” ich wieso ich dieses Kind verloren habe. Zwei Tage bevor ich es verloren hatte, gab es einen großen Streit zwischen mir und meinem Ex und ich habe mich wirklich sehr sehr seeehr aufgeregt. In den ersten Wochen, sollte man das ja eigentlich vermeiden.