War das ein Schattenmensch ?
Gestern bin ich mit mit einem Bekannten zu ihm nach Hause gefahren. Als wir ins Treppenhaus gingen und das Licht anmachten, sah ich eine schwarze Gestalt auf der Treppe sitzen. Es sah aus wie eine männliche Person, bin mir aber nicht sicher da ich nur die Umrisse erkannt hab - eine schwarze Silhouette. Ich hab die Gestalt direkt angesehen und es hat sich auch bewegt - es hat den Kopf gehoben und irgendwie überrascht gewirkt dass wir einfach so reinplatzen. Ich hab zwar keine direkten Emotionen oder Gesichtszüge erkannt, aber es hat trotzdem so gewirkt. Der Bekannte von mir ist dann einfach an mir vorbeigegangen und durch das Wesen hindurchspaziert - als würde es gar nicht da sein. Als er mein Sichtfeld verdeckte und die Treppe raufging war das Wesen plötzlich verschwunden. Das Ganze hat mich etwas erschrocken aber ich dachte mir dass ich mir das nur einbilde, da es den Anschein hat als würde ich als einziger das sehen. Heute hab ich dann in der Arbeit wieder genau das selbe Wesen gesichtet. Es stand hinter einer Trennwand und als ich es direkt ansah hat es sich versteckt. Ich bin dann sogar aufgestanden und hab nachgesehen ob da was hinter der Trennwand ist, aber da war nichts. Ich hab dann gleich recherchiert und ich bin auf das Thema "Schattenmenschen" gestoßen. Genauer gesagt hat mich der "flüchtende Schattenmensch" (bei Schattenmenschen unterscheidet man ja zwischen mehreren Wesen) am meisten angesprochen, da dieser als einziger nicht transparent ist - zumindest wenn man dem Internet glauben mag. Ich hab jetzt nicht direkt Angst vor der Gestalt, es macht keinen bösen Eindruck und soll angeblich harmlos sein.
Meine Frage ist: War das ein Schattenmensch? Ist es "normal" dass man diese sieht? Was meint ihr? Kann man mit diesem Wesen Kontakt aufnehmen?
Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 20 Jahre alt und hatte bis vor ca. einem Jahr eine atheistische Einstellung. Durch neue Bekanntschaften hab ich begonnen mich mit Themen wie Spiritualität, Esoterik, Übernatürlichem, usw. auseinanderzusetzen. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht auf Drogen und bin zu 100% überzeugt dass ich es mir nicht eingebildet habe. Ich hab schon öfters solche Schatten im Augenwinkel gesehen aber gestern und heute hab ich das Wesen direkt beobachten können.
<< Edit: Die Bilder sind nicht von mir, die sollen den Schatten nur visualisieren >>


34 Antworten
Hat dein Kumpel den auch gesehen oder nur du? War das vielleicht nur dein Schatten gewesen? Es ist uns schwer hier vorzustellen was du mit Emotionen und Gesichtszügen meinst. Denn ein Schatten hat keine
Ich würde mir an deiner Stelle eine persönliche Beratung und Hilfe aufsuchen. Sowas ist nicht normal. Es sei denn jemand will dich veräppeln
Das kenne ich! Ich habe auch schon Schattenwesen und Tiere die keine sind und Mensche die keine sind gesehen .Sie sind für mich sichtbar!Bei mir fing das sehen solche Dinge mit 11 Jahren an ..heute bin ich Erwachsen und sehe ganz viele dinge die andere niemals sehen werden...ich bin kein Hellseher aber ein Seher...Ich könnte so viel erzählen und es hört sich an wie ein Traum..ist es aber nicht! Ich sag nur immer denjenigen die mir das nicht glauben ..musst du nicht glauben...ich sag nur es wird immer Dinge geben die Ihr nicht kennt! Und das steht fest! Und es gibt diese Wesen wirklich..für die einen Sichtbar für die anderen unsichtbar!
Der Schatten vom Nachbarn?
Nah, glaub nicht. Der Schatten war ja nicht an der Wand oder so sondern mitten im Raum.
Hey du kennst mich nicht aber nein Bro du bildest dir das nicht ein und nein du musst dir auch keine Beratung suchen ich weiß ganz genau was du gesehen hast und habe mich sehr sehr lange mit solchen Themen befasst und selbst sehr viel erlebt und gesehen und gehört und nein das waren keine reflektionen, Einbildungen oder Umrisse von Objekten. Wenn du Lust hast können wir Kontakt aufbauen drüber reden es gibt nicht viele die sowas wahrnehmen können.
Also ich persönlich glaube dir . Ich hatte mal ein ganz krasses Kindheitserlebnis was mich damals sehr geprägt hat. Auch heute habe ich wenn ich drüber nachdenke ein Gefühl von Gänsehaut und bin immernoch erschrocken wie sehr man sich doch auch im Erwachsenen alter vor vergangenen Dingen fürchten kann. Bis heute hab ich das kaum jemanden erzählt weil ich keine Lust hab mir dumme Kommentare oÄ anzuhören.
Haha ne das erzähl ich wirklich nicht :) Ihr seid ja zum einen fremde und zum andern bin ich froh das ich da nicht so oft dran denke ^^
Ey, als ich noch ein Baby war hab ich oft sowas gesehen hier meine Story...
Als ich noch sehr klein war hab ich immer so zwei Schatten gesehen, die mich beobachteten oder halt sehr oft. Ich konnte noch nicht so gut Wörter aussprechen und wusste auch nicht was das ist, deswegen nannte ich sie einfach nur ,,DEN KLEINEN UND DEN GROßEN MANN" es wahren diese Gestalten ich bin mir da 100% sicher...!
Als mir meine Mama damals meine Babyflasche machte sie mir zum Schlafen ins Bett brachte ICH HATTE IMMER SO NE FLASCHE FÜRS SCHLAFEN und dann das Zimmer verließ sah ich zum ersten mal diese Gestalt es war nur eine. SIE WAR SEHR GROß BESTIMMT SO ZWEI METER! Sie sprach mich an und sagte:,, Hallo Maxi" und ich sagte dann :,,Hallo Papa" obwohl ich wusste das dieser Schatten nicht mein Vater war aber ich sagte es trotzdem weil es mir irgendwie ein Gefühl von Schutz gab. Ungefähr so, wie wenn man draußen in der Nacht in eine dunkle Gasse reingeht und plötzlich anfängt zu singen um sich von dem Gefühl das irgendjemand oder irgendwas lauert abzulenken"
Es machte mir einfach Mut! Aufjedenfall redeten Wir noch ein bißchen aber nicht mit dem Mund sondern ÜBER GEDANKEN
Das war jede Nacht so und dann irgendwann kam noch so eine Gestalt der kleine Mann so wie ich ihn nannte...!
Er konnte mit mir nicht über Gedanken reden das konnte Nur der Große Schatten
Eine Nacht kamen sie immer näher und näher pakten mich schleiften mich aus dem Haus zu einem Ort in der Nähe und sprachen irgend was auf einer Anderen Sprache und der Große machte mit seinem Finger [oder was er auch immer an der Hand hat] einen Kreis und es erschien an der Hausmauer ein BLAUES PORTAL wo sie mich rein verschlepten. Dann wahren wir in so einer Stadt da gab es auch weibliche Schatten und ganz hinten sah ich auch 2 Schatten die ein Mädchen etwa in meinem Alter damals also so um die 2-3 Jahre vor sich hin ziehen und dan weiß ich nimmer weiter...
Ich habe irgendwie das Gefühl das das nicht ich war den sie verschleppten sondern Meine Seele und die Schattenwesen mich jetzt bewohnen
KEINE AHNUNG....
Vielleicht denken welche das könnte vielleicht auch eine Schlafparadüße sein oder so Aber... Ich sah ein Portal und als Baby wusste ich nicht was das ist....... das ganze ist sehr Mysteriös und unheimlich finde ich!!
PS.
Sorry führ Rechtschreibfehler kann net so gut Schreiben und bin erst 14! XD