weiße kleine Tierchen am Kühlschrank?

1 Antwort

Mehlmilben

Evtl. könntet ihr schauen, ob die Tierchen diese Merkmale aufweisen:

  • Borsten
  • 0,4-07mm
  • weiß bis hellbraun gefärbt

Wenn dies zutrifft, sind es Mehlmilben.

Vorkommen

In trockenen Lebensmitteln wie Mehl, Getreide, Backwaren und Käse siedeln diese sich an. Also am besten alle Lebensmittel auf die das zutreffen kann entfernen.

Bekämpfung

  • Luftfeuchtigkeit senken: die Luftfeuchtigkeit sollte mindestens unter 60% sinken
  • Gründliche Reinigung:  Reinigen alle Vorratsschränke und Oberflächen gründlich mit Essig und Wasser. Entfernen auch alle befallenen Lebensmittel.

Weitere Maßnahmen:

. Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ihr bekommt das Problem in den Griff.

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur
 - (Insekten, Küche, Schädlinge)