Weiße Flecken innen an brille. Was hilft?

5 Antworten

Hey

Das ist der Weichmacher im Kunststoff der eine gewisse Flexibilität des Materials erlaubt. Durch Schweiss tritt der aber ab ca 3 Jahren an die Oberfläche und verfärbt sich weiss. Bringe Die Brille zum Optiker wo du sie gekauft hast, dort sollte er dir dies entfernen können. Es kann jedoch sein, dass es nach ein paar Monaten wieder sich zu verfärben beginnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass die Brille mal vom Optiker per Ultraschall reinigen, vielleicht sieht sie dann schon besser aus. Ansonsten kannst du die Kunststofffassung polieren lassen, dann glänzt die wieder.

12.000er Schmirgelleinen nass

und alles wird gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haste mal richtig mit Wasser und Spüli versucht?

Wie wäre es mal mit einer neuen Brille und dann mal eine gute Qualität nehmen, denn das zahlt sich auf jeden Fall aus.

Hatte noch mit keiner Brille solche Probleme.