Jetzt eine E-Mail schreiben oder bei der Abholung der Brille ansprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sofort eine eMail an die Filiale schicken und um Stopp beim Fertigungsprozess bitten. Natürlich tags drauf auch noch mal telefonisch. Wenn du dich von Anfang an nicht gut fühlst mit der neuen Brille, wird das negative Gefühl beim Tragen vermutlich bleiben. Das bedeutet, dein Wohlfühlfaktor wird nie 100% sein, was deiner Psyche nicht gut tut. Darum ist ein Umtausch sinnvoll. Klar, billig wird das nicht.

Hallo Hope2003,

soll ich Fielmann vorher per E-Mail kontaktieren,damit sie die Brille gar nicht erst herstellen müssen

entweder rufst Du dort bitte sofort an, wenn Du das noch nicht getan hast, oder gehst selbst vorbei. Bitte sofort, wenn es Dir möglich ist, damit Fielmann den Auftrag nicht weiter bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf am besten an. Die E-Mail lesen sie vielleicht nicht rechtzeitig. Und umtauschen ist so eine Sache. Du zahlst ja nicht nur das Gestell, sondern vor allem auch die Gläser. Und die werden an das neue Gestell angepasst werden müssen, falls du nicht sogar ganz neue brauchst, was dementsprechend kostet