Weiße Bohnrn auch ohne Einweichen?

5 Antworten

Geht auch ohne einweichen, finde nicht mal dass es so lang dauert bis sie gar sind , koche ja auch noch Fleisch mit . kannst sie auch 2-3 Min. Kochen, den Topf zu Seite stellen 1 Stunde ruhen lassen, Wasser abgießen und sie dann normal Kochen

Oder ins Wasser 1 kleinen Löffel Bikarbonat pro Liter Wasser und Normal Kochen (verkürzt die Kochzeit um 20-50%

Ich koche regelmäßig weiße Bohnen und wenn man sie getrocknet in der Tüte kauft sollte man sie immer ca einen halben Tag einweichen. Dann beträgt die Kochzeit ca eine halbe Stunde.

Ohne Einweichen würde ich gar nicht erst probieren.

Bohnen muss man vorher einen Tag einweichen, damit die Giftstoffe abgebaut werden.

Arata
Beitragsersteller

Bei grünen bohnen ja.

GandalfAwA  07.02.2018, 13:56
@Arata

Soweit ich weiß bei allen Bohnen ?! Bin mir aber nicht sicher... ;-)

Dann sind sie, wenn die Suppe fertig ist immer noch "knusprig".