Was für Fleisch in Möhren-Eintopf?

11 Antworten

Da nimmst du am besten Suppenfleisch (gibt es in jedem Supermarkt oder beim Metzger) für. Einfach mitkochen und zum Schluß rausnehmen, kleinschneiden und in in die Suppe geben.

Am Besten geht es mit Rindfleisch.

Am besten samt Knochen in der Suppe kochen und dann erst schneiden und vom Knochen ablösen

Ich würde Würstchen (evtl. Merguez), Rindfleisch oder geräuchertes Schweinefleisch nehmen. Hackbällchen könnten auch gut passen.

-> Mahlzeit!

Meine Oma hat immer dicke Rippe genommen (Suppenfleisch vom Schwein). Manchmal auch Schweineschwänzchen. Oder Schnitzel. Erst auskochen und dann vom Knochen abmachen. Dadurch, das sowohl Schweinefleisch als auh Möhren leicht süßlich sind, passen die geschmacklich ganz prima zusammen! Und außer Möhren noch Erbsen und Kartoffeln und massig frisch gehackte Petersilie. Mann, war das immer lecker...

Kasseler oder auch Bratwurst. Du kannst aber auch Bacon- würfel im Topf auslassen, dann kleingewürfelte Zwiebeln mit andünsten, anschließend die in Stifte geschnittenen Kartoffeln und Möhren kurz andünsten, Salz und gekörnte Brühe zufügen und mit Wasser ablöschen. Kasselerscheiben oder Brat- bzw Mettendchen dazu legen und etwa ne gute halbe Stunde köcheln lassen. LG