Weiss nicht weiter, kann mir jemand mit Snapchat helfen?

1 Antwort

Am Besten gehst du selber zur Polizei, und meldest was dir passiert ist.

Wie du in diesem Artikel lesen kannst, handelt es sich dabei um gehackte Accounts, wo dann solche Videos von Unbekannten hochgeladen werden.

Sollten Accounts gehackt werden, werde dringend geraten, eine Strafanzeige bei der lokalen Polizeistation zu erstatten. Dadurch kann dokumentiert werden, dass das kinderpornografische Material nach einem Hacker-Angriff durch Dritte hochgeladen wurde. Zudem können nur so weitere Ermittlungen zur Täterschaft eingeleitet werden.

https://www.20min.ch/story/polizei-warnt-vor-kinderpornografie-159252505355

Viel Glück

Boredneedhelp
Beitragsersteller

Ich danke dir viel viel mals, ich konnte die ganze Nacht nicht vor Sorgen schlafen…

Sharj  23.06.2022, 08:31
@Boredneedhelp

Das ist verständlich. Ergreife alles was du kannst, das kann dir bei einer möglichen Anzeige helfen.

Du kannst neben der Anzeige auch ein Mail über deinen Fall an die cybercrimepolice.ch senden. Vielleicht nehmen sie diesen Fall auf.

Ich bin einmal auf eine Website mit Kinderpornografie gestossen, TLD .tk. Bei den Google Ergebnissen stand etwas ganz anderes. Ich habe diese sofort dem NCSC in der Schweiz gemeldet. Eine Stunde später ein Mail von ihnen, der Fall wurde aufgenommen und an die Fedpol weitergeleitet. Nach einigen Wochen war die Website offline.

Die Polizei weiss, dass solche Sachen, wie deiner, im Internet passieren können.

Angriff ist die beste Verteidigung. Besser jetzt agieren, als später reagieren zu müssen. Beim Reagieren hättest du die schwächere Position.

Alles Gute

Boredneedhelp
Beitragsersteller
@Sharj

Danke dir, ich werde morgen zu der Polizei gehen und mein anliegen Schildern.

Muss heute leider Arbeiten und später noch zur Schule.

Ihr seid echt die besten

Dereine69900  10.01.2023, 23:44
@Sharj

Heyy, mir ist sowas auch passiert das ich auf so eine Seite gestoßen bin… ich hab vor Angst die Website geschlossen und sie schnell aus meinen suchverlsif gelöscht… ich will das jedoch melden kann aber nicht sagen wie die Website heißt… kann ich trotzdem irgendwas tun ?