weiß jemand, wo man etwas ältere russisch blau katzen kaufen kann?

4 Antworten

ich denke nicht das es so leicht ist eine ca. 10 jährige russisch blau zu finden. Aber such mal im Internet nach angeboten (z.B. auf ebay) manche Leute versuchen dort auch katzen "loszuwerden" die erwachsen sind, z.B. weil sie keine Zeit mehr haben oder iwer eine Katzenaaallergie hat, etc. Vielleicht findest du da eine russisch blau die zumindest erwachschen ist, nicht unbedingt 10 vielleicht eher 5 oder noch jünger. Sonst kannst du auch ins tierheim gehen, du wirst da nicht unbedingt eine erwachsene russisch blau finden, aber die leute können dir meistens sagen ob die Katze eher einen sanften, verspielten, etc. cahracter hat. im Tier heim sind katzen meistens sehr billig weil du eben nur eine Schutzgebühr zahlst im Internet kann es sehr varrieren, die einen wollen das GEld was ihre Katze damals gekostet hat wieder rein bringen, die andern wollen das bestmögliche zuhause finde.

@ Animefan11

Du kannst es mal in Tierheimen versuchen, einfach mal nach Tierheimen googlen und dort nachfragen.

Wo du vielleicht auch Glück haben könntest, wäre: Katzennothilfe

Das brauchst du nur bei Google eingeben und dann schauen, ob es bei dir in der Nähe eine gibt und dort mal nachfragen.

Oder du suchst auf Züchterseiten dieser Rasse und rufst mal die Züchter durch, ob die evtl. auch noch ältere Katzen haben. Wenn man nett fragt, könnten die dir auch evtl. weiterhelfen, wo du noch schauen kannst.

Die Preise werden sicher individuell gemacht. Viel Glück

October2011  28.09.2014, 13:28
Oder du suchst auf Züchterseiten dieser Rasse und rufst mal die Züchter durch, ob die evtl. auch noch ältere Katzen haben. Wenn man nett fragt, könnten die dir auch evtl. weiterhelfen, wo du noch schauen kannst.

Hmm,

ein guter Züchter, der seine Katzen liebt, gibt keine 10jährige Katze ohne Not ab.

Wenn Zuchttiere aus der Zucht genommen und als Liebhabertiere vermittelt werden dann eher im Alter von 2-5 Jahren. Eine 10jährige Katze dagegen hätte es verdient, in ihrem Zuhause beim Züchter alt werden zu dürfen.

October

Turbomann  28.09.2014, 18:56
@October2011

Hey October2011

Eine 10jährige Katze dagegen hätte es verdient, in ihrem Zuhause beim Züchter alt werden zu dürfen

Du hast recht, die meisten Züchter behalten die. Ich kenne jedoch auch Züchter, die mit Suchhilfen hilfreich sind.

Hi,

warum soll die Katze 10 Jahre alt sein?

Wenn sie zu einer schon vorhandenen Katze gleichen Alters dazu soll wäre mir der Charakter wesentlich wichtiger als die Rasse!

Geht es dir um die Rasse RB und du möchtest ein schon erwachsenes Tier dann solltest du dich auf Züchterseiten nach Katzen umsehen, die aus der Zucht genommen werden und nun kastruert ein gutes Zuhause suchen - diese katzen sind aber in der Regel wesentlich jünger als 10 Jahre.

October

kostet was sie kostet. es gibt KEINE reinrassigen russen mit blauen augen!

so ein tier ist nicht soo einafch zu finden. dass katzen nach 10 jahren ihre heimat verlieren ist zum glück nicht allzu häufig.

versuch es auf http://www.rassekatzen-in-not.de/ da wird vermittlungshilfe für rassekatzen gemacht die ein fall für den tierschutz wurden, vllt taucht da mal ne ältere russin auf. allerdings.. nur weil sie alt ist heißt das nicht unbedingt dass sie desozialisiert ist.. eine 10jährige die zeit ihres lebens mit anderen katzen gelebt hat sollte um himmels willen nicht allein gehalten werden. die wird kreuzunglücklich

Animefan11
Beitragsersteller

Danke schon mal für eure Antworten :)

October2011  28.09.2014, 13:25
es gibt KEINE reinrassigen russen mit blauen augen!

Schmunzel, es gibt auch keine Russisch-Blau Mixe mit blauenm Augen, da diese Kombination genetisch gesehen unmöglich ist.

October

October2011  28.09.2014, 13:34

rassekatzen-in-not

Ist ein sehr guter Tip. ABER:schau' dir den Charakter der Katzen genau an, denn ich stimme palusa zu, nur weil eine Katze eine RB oder ein RB-Mix ist muss sie noch lange keinen "sanften Charakter" haben!

October