Welche Katzenrasse? Russisch blau?

Katze - (Katze, Rasse) Katze - (Katze, Rasse) Katze - (Katze, Rasse) Katze  - (Katze, Rasse) Katze - (Katze, Rasse)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist ja toll! Wirklich komplett schwarz!

Aber nein, "Russisch Blau" ist eher so hell- bis mittelgrau, hat etwas rundere Ohren und wesentlich dichteres, dickeres Fell.

Deswegen ist sie aber nicht weniger schön, Deine Mieze :)

Hallo,

eine schwarze Katze wird bestimmt nicht in die Kategorie "russisch blau" eingeordnet !

Wahrscheinlich handelt es sich um eine EK (europäische Kurzhaarkatze). Es gibt aber extra schwarze Katzenrassen wie die Havanna, und die sieht nicht so aus.

Russisch blau ist grau-blau.

Siehe hier :

https://www.google.de/search?q=russisch+blau+katzen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wrwKVe2KOIeBPbnjgNgJ&ved=0CC8QsAQ&biw=1264&bih=874

Emmy

definitiv kein russe

das "blau" in russischblau bezeichnet die fellfarbe. russen sind grau, graue katzen heißen (frag mich nicht warum) blau

deine ist schwarz. vermutlich ist das ne schwarze hauskatze, die meisten katzen in deutschland sind das. auch das ist eigentlich ein rassemix: die europäisch kurzhaar ist ne eingetragene rasse. eindrucksvolle augen hat sie :)

Das ist eine ganz normale Wald- und Wiesenkatze. EKH und sehr hübsch.

Das ist eine ganz normale schwarze Europäische Kurzhaar.

Es gibt keine russisch blau in schwarz.

Bambi1964  19.03.2015, 13:13

Es gibt ja auch keine Schwarzen in Russisch-Blau XD

Gartenzwerg49  19.03.2015, 13:22
@Bambi1964

Eben, das sagt ja schon der Name russisch blau Die haben dann eine graue Farbe