Weiß jemand wo man diese Futterbar kaufen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist genau diese Foodbar diese Woche im Prospekt vom Fressnapf, aber weder wusste das Personal davon, noch gab es diese 😡!!

HAllo ! Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen , aber ich würde mir diese Futterbar für meine Coonies auch nicht kaufen wollen . Das Wasserbehältnis hat in meinen Augen eine sehr ungünstige Form ( zu schmal , und außerdem direkt neben den Futterschalen ) ! Nach meinen Erfahrungswerten ziehen es Katzen vor aus einem breiteren Behältnis zu trinken das zudem nicht direkt neben dem anderen Futter ist . Sie stoßen nicht gerne mit ihren Schnurrhaaren an den Rand, da diese als wichtige Sensoren fungieren und daher sehr empfindlich sind ! Auch aus Hygienischen Gründen würde ich Futter und Wasser getrennt aufstellen und ein Kratzunempfindliches Material wählen . Ich benutze Edelstahl oder Glas - beides kann auch in die Spülmaschine !

Nadja989
Beitragsersteller

Für das Wasser habe ich einen Trinkbrunnen.

Die Näpfe sind aus Keramik ich habe sie mittlerweile gefunden.

Aber welchen würdest du denn empfehlen wo die Schnurrhaare nicht anstoßen?

aleunam3kids  28.09.2020, 19:08
@Nadja989

Super die Idee mit dem Trinkbrunnen ! Hatte ich auch für die Coonies ! HAben den leider mit den Pfötchen immer " leer geschaufelt " = Thema war dann schnell durch ! Keramik ist gut , ich nehme wie schon geschrieben ganz normale Glastellerchen oder Edelstahlteller ( Campingrestbestand von Anno Dazumal ) fürs Wasser hab ich den unteren Teil von einer Rechteckigen Glasschüssel zweckentfremdet . Ich find die Futter Bar ja auch Stylisch - aber dann muss man schon mehrere von diesen Futtereinsätzen haben . Sonst musst du die ja bei jedem Füttern erst reinigen , weil andere nicht reinpassen werden ( nehme ich an ) ! Wenn dir das nicht auf den " Keks geht " ist das für dich bestimmt ne tolle Sache - ich tausche jedes Mal die Tellerchen aus und das wars dann auch ! Aber das kann ja jeder machen wie er will ! Wenn du und deine Fellpopos damit zu Recht kommen ist das doch OK .

Nadja989
Beitragsersteller
@aleunam3kids

Die passenden Futternäpfe kann man extra dazu bestellen ☺️

Und die Futternäpfe sind jeweils 14cm breit

aleunam3kids  29.09.2020, 11:01
@Nadja989

Guten Morgen ! Weißt du - deine Fellpopos werden dir schon mitteilen ob duu ihre " Futterkultur " damit Revolutionieren konntest oder nicht ! Wenns klappt - SUUUPER ! wenn nicht , dann hats halt nicht sollen sein ! Probieren geht über Studieren !