Weiß jemand wo man diese Futterbar kaufen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist genau diese Foodbar diese Woche im Prospekt vom Fressnapf, aber weder wusste das Personal davon, noch gab es diese 😡!!

HAllo ! Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen , aber ich würde mir diese Futterbar für meine Coonies auch nicht kaufen wollen . Das Wasserbehältnis hat in meinen Augen eine sehr ungünstige Form ( zu schmal , und außerdem direkt neben den Futterschalen ) ! Nach meinen Erfahrungswerten ziehen es Katzen vor aus einem breiteren Behältnis zu trinken das zudem nicht direkt neben dem anderen Futter ist . Sie stoßen nicht gerne mit ihren Schnurrhaaren an den Rand, da diese als wichtige Sensoren fungieren und daher sehr empfindlich sind ! Auch aus Hygienischen Gründen würde ich Futter und Wasser getrennt aufstellen und ein Kratzunempfindliches Material wählen . Ich benutze Edelstahl oder Glas - beides kann auch in die Spülmaschine !


Nadja989 
Beitragsersteller
 28.09.2020, 17:44

Für das Wasser habe ich einen Trinkbrunnen.

Die Näpfe sind aus Keramik ich habe sie mittlerweile gefunden.

Aber welchen würdest du denn empfehlen wo die Schnurrhaare nicht anstoßen?

0
aleunam3kids  28.09.2020, 19:08
@Nadja989

Super die Idee mit dem Trinkbrunnen ! Hatte ich auch für die Coonies ! HAben den leider mit den Pfötchen immer " leer geschaufelt " = Thema war dann schnell durch ! Keramik ist gut , ich nehme wie schon geschrieben ganz normale Glastellerchen oder Edelstahlteller ( Campingrestbestand von Anno Dazumal ) fürs Wasser hab ich den unteren Teil von einer Rechteckigen Glasschüssel zweckentfremdet . Ich find die Futter Bar ja auch Stylisch - aber dann muss man schon mehrere von diesen Futtereinsätzen haben . Sonst musst du die ja bei jedem Füttern erst reinigen , weil andere nicht reinpassen werden ( nehme ich an ) ! Wenn dir das nicht auf den " Keks geht " ist das für dich bestimmt ne tolle Sache - ich tausche jedes Mal die Tellerchen aus und das wars dann auch ! Aber das kann ja jeder machen wie er will ! Wenn du und deine Fellpopos damit zu Recht kommen ist das doch OK .

1
Nadja989 
Beitragsersteller
 29.09.2020, 04:52
@aleunam3kids

Die passenden Futternäpfe kann man extra dazu bestellen ☺️

Und die Futternäpfe sind jeweils 14cm breit

0
aleunam3kids  29.09.2020, 11:01
@Nadja989

Guten Morgen ! Weißt du - deine Fellpopos werden dir schon mitteilen ob duu ihre " Futterkultur " damit Revolutionieren konntest oder nicht ! Wenns klappt - SUUUPER ! wenn nicht , dann hats halt nicht sollen sein ! Probieren geht über Studieren !

1