Katzen futter?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Marken.
Achte zudem nicht nur auf Getreide- und Zuckerfrei, sondern auch auf einen Hohel Fleischanteil minimum sind 65%, tendenz natürlich mehr und am besten klar deklariert (also z.B. 32% Hühnermuskelfleisch, 7% Hühnerlunge, 12% Magen usw.)
Besonders beliebt sind z.B. die Marken MjamMjam und Catz Finefood, oder auch Anifit, aber letzteres fällt schon raus, denn es gehört in die Preisklasse Premiumfutter und ist nicht billig.
MjamMjam und Catz Finefood sind da schon kostengünstiger.
Bei zwei Katzen lohnen sich schon die 400 gramm Dosen, sind auch günstiger im Kilopreis als die 200 Gramm Dosen.
Gibt zwar auch 800 Gramm Dosen, aber wenn man nicht mehr als 4 Katzen hat, stehen die länger im Kühlschrank als sie sollten, weil die einfach nicht so schnell aufgebraucht sind.

Es gibt haufenweise Marken die sich gut eignen, achte bei einer Futterumstellung nur auf einen langsamen Wechseln da ein zu schneller Futterwechsel vielen Katzen auf den Magen schlagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Fressnapf hat alles, was es so gibt. Doch der Preis bleibt der gleiche, wenn nicht zufällig was in Aktion ist.

Lucky Lou

Wildes Land

Mac´s oder Preis/-Leistungstipp

Animonda Carny.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen