Weiß jemand wie man DAS stromkabel nennt?
Moin,
ich habe gestern mein fernseher aufgeschraubt weil warscheinlich mein Stromkabel kaputt gegangen ist.
Ich habe das Stromkabel entfernt und so eine art Stecker ist mit vollkommen neu:
Angeschlossen an die Steckdose wird es mit einem Normalem Eurostecker und am Fernseher ist ein Anschluss welcher so aussieht wie ein Lankabel (gleiche funktion zum anstecken....macht so ein knips wenn man es einsteckt).
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie man so etwas nennt oder ob es einen adapter gibt wie ich das umgehen kann.
MfG
Leo
2 Antworten
Hallo LeoFragesteller,
Wie daCypher schon gesagt hat, wäre es gut wenn du ein Foto von dem Stecker und am besten noch eine Artikelnummer vom Fernseher hast.
Dann können wir dir hier besser helfen
Ben
Könntest du ein Foto davon machen? Ich hab noch nie ein Stromkabel mit einem RJ-45 Stecker gesehen. Der würde die 230V wahrscheinlich auch gar nicht aushalten.
Üblicherweise ist der Stromstecker einer dieser drei:
- Kaltgerätestecker
- Eurostecker 2-polig
- Eurostecker 3-polig (auch unter Mickey-Mouse-Stecker oder Kleeblatt-Stecker zu finden)

PS: falls es euch hilft, der fernseher zu dem dieser stromstecker gehört ist einer der Marke OK mit der Bezeichnung ODL 3225Q-B
Am einfachsten erstellst du einfach eine Antwort zu der Frage. In dem Antwortkästchen ist ein kleines Bildsymbol. Wenn du da raufdrückst, kannst du ein Foto aufnehmen oder eins aus der Galerie aussuchen.
moin, iamthejudge und dacypher, ihr wisst nicht zufällig wie man ein bild mit dem handy hier hochladen kann? ich pack das bild später einfach als profilbild rein ;D