Wie nennt man den Stromkasten im Rechner?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteil, Power Adapter, Alimenter, güç Kaynağı ....

Reicht deutsch, english, französisch und türkisch? :D

Du musst schon nach Pc-Netzteil suchen.

Damit es passt, sollte es den formfaktor atx aufweisen.

Kannst also auch nach atx-Netzteil suchen.

Falls du aus der Schweiz bist zb auf digitec.ch

Oder auf einer dir bekannten seite für Computer teile. Hardwareking, alternate oder wie die in Deutschland so heissen.

Beim Netzteil gilt es darauf zu achten, dass mindestens die Watt zahl gleich oder höher als beim alten ist. Ausserdem nicht zum billigsten greifen sonst kann es zu Bränden kommen!

Seasonic, corsair, be quiet irgendwas in diese Richtung.

Die gold silber etc. geben dir an wie energieeffizient das Netzteil ist.

Falls du ganz sicher sein willst, dass es passt dann schaust du noch ob es alle stecker die du benötigst auch hat.

Wenn du dir etwas chaos im PC sparen willst nimmst du ein modulares Netzteil, dort kannst du nur die Kabel einstecken die du brauchst und die anderen weglassen.

Falls noch Fragen sind, melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netzteil, musst du schauen wie viel Watt das neue braucht, es gibt verschiedene Stromstärken...steht hinten drauf auf deknem alten

Zu Netzteil wird nur das kabel angezeigt was man einsteckt

ATX Netzteil