Fernseher kaputt?

4 Antworten

das könnte ein defekt auf der hauptplatine des fernsehers sein. man kennt ja den effekt, dass LEDs ein paar sekunden nachleuchten, wenn man ein gerät ausschaltet, weil die kondensatoren auf dem mainboard etwas strom für solche zeitspannen speichern können. hier wird aber wohl etwas anderes angeregt.

ist das ein smart-tv? versuch es mal mit einem firmware-update über die einstellungen des gerätes.

Spulenfiepen .... Der TV geht kaputt wenn man ihn ständig vom Strom trennt und wieder einsteckt .... Deshalb fahre ich den PC auch nur runter und schalte das Netzteil nicht aus weil es dann irgendwann kaputt geht durch die ständige ein- und ausschalterei

Wenn du Glück hast könnte noch Garantie drauf sein.. Kaufland und viele andere haben 3 Jahre Garantie auf ihre Elektrogeräte (Tipp)

Das sind offt billige Schaltnetzteile die diesen Ton abgeben, aber was will man von einem Billig Fernseher erwarten.