Weiß jemand, wie diese kleinen Kuchen heißen?

5 Antworten

Das kann alles mögliche sein, meinst du das hier:

Nanaimo Bars

Zutaten

Portionen: 10

Für den Schokoladenboden

115 g weiche Butter 50 g Zucker 25 g ungesüßtes Kakaopulver 1 Ei, verquirlt 145 g Kekskrümel (z.B. Hobbitskekse) 75 g Kokosflocken 50 g fein gehackte Mandeln (optional) Für die Puddingschicht 115 g weiche Butter 45 ml Sahne 15 g Vanillepuddingpulver ohne Kochen 240 g Puderzucker

Für die Schokoladenschicht

110 g Zartbitter-Schokolade 10 g Butter

Zubereitung

Zubereitung:30Minuten › Kochzeit: 12Minuten › Fertig in:42Minuten

Für den Boden Butter, Zucker und Kakaopulver im Wasserbad erhitzen, bis die Butter geschmolzen ist und alles gut vermischt ist. Mischung vom Herd nehmen und langsam die Hälfte der Schokoladenmischung unter ständigem Rühren unter das Ei mischen, immer ein klein wenig auf einmal, damit das Ei nicht stockt. Danach die Eimischung zur Kakaomischung geben - wieder nur ein wenig auf einmal und unter ständigem Rühren. Danach Keksbrösel, Kokosflocken und Mandeln (wenn gewünscht) untermischen. Den Boden einer quadratischen Form (ca. 14 x 24 cm) mit der Keksmasse belegen und festdrücken.

Für die mittlere Puddingschicht Butter, Sahne und Vanillepudding verrühren, bis eine leichte, lockere Crème entsteht. Den Puderzucker untermischen und glatt rühren. Crème auf den Keksboden streichen und im Kühlschrank kalt stellen.

In der Zwischenzeit die Schokolade mit der Butter in der Mikrowelle schmelzen oder im Wasserbad über niedriger Hitze. Schokolade auf die erkaltete Crème streichen und Schokolade hart werden lassen. In Quadrate schneiden.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://de.allrecipes.com/rezept/5653/nanaimo-bars.aspx

Ich glaub du meinst Nanaimo Bars

gutefrageLeonie
Beitragsersteller

Danke, das sind sie! :D

Und woher sollen wir das jetzt wissen, wenn SDu uns noch nicht mal verrätst, wo Du Dich aufgehalten hast, also wo Deine Gastfamilie lebt?

gutefrageLeonie
Beitragsersteller

USA (Staat Washington) sorry

LemyDanger57  29.01.2015, 18:26
@gutefrageLeonie

Okay, hast ja schon zwei passende Antworten bekommen, sogar mit Rezept (muss ich gleich mal kopieren) ;-)