Weiß jemand wie der Billinge-Käse schmeckt?

4 Antworten

Der ist aus Kuhmilch (die Kuh ist auch abgebildet) und mild (= langweilig, finde ich)

Der einzige Hirsch, der ein Nutztier ist und gemolken wird, ist das Rentier.

Elche sind einfach nur ein schwedisches Nationalsymbol.

Lollilo3
Beitragsersteller

Ja das hat mich verwirrt😅 ich frag mich aber was besonders an ihm sein könnte🤔 hat ja ein Grund warum es billinge heißt oder bedeutet es butterkäse😅

Da ist natürlich kein Elch drin. Das ist Käse von der Kuh. Den Elch machen sie auch nur für den Export drauf, als Markenzeichen für das Land, damit er dir auffällt. in Schweden selbst sind keine Elche auf Lebensmittelverpackungen.

Die Lebensmittel in Schweden sind von guter Verarbeitungsqualität, höher als in D-land im Schnitt. Es gibt auch seit den 80ern Haltungsvorschriften für den Tierschutz, die Standards weit über den deutschen sichern. Das kommt der Produktqualität zugute.

Aber Käse sind in Schweden eher fade, oder wie man sagt "mild". Also so Butterkäse wie von den Holländern.

Guter Käse kommt aus der Schweiz, Frankreich, Italien. War schon immer so und bleibt so.

Probieren geht über Studieren! Arla ist eine gute Marke. Käse sind unterschiedlich vom Aroma und Geschmäcker sind verschieden. Der eine mags nussig, der andere mild, wiederum andere mögen es Herb.

Käse ist wie Schokolade. So viele Nuancen, da kann man nicht pauschal sagen es schmeckt oder schmeckt nicht!

Lollilo3
Beitragsersteller

Naja, ich mag keine kräftigen.. im Prinzip hast du recht mit dem probieren, aber möchte schon gerne vorher wissen, ob er kräftig bzw. sehr gereift schmeckt. Da aber alles auf schwedisch war, hab ich mich zurückgehalten. Wäre ja ne Verschwendung, wenn ich es gekauft und es dann wegschmeißen hätte🤷🏻‍♀️

Elekstorm  19.05.2021, 07:46
@Lollilo3

Das stimmt wohl, aber ich hab ne Idee, wie man das auch so probieren kann ohne das man was bezahlen muss. Die Käse theke im Supermarkt ist da sehr zu empfehlen. Damit hingegen und fragen ob sie den im Sortiment haben. Falls nicht ob sie einen haben, der so ähnlich ist und ob man den probieren darf. Die Beratung ist sehr gut da. Ich habe schon paar Käse probiert und habe so tolle Sorten kennengelernt. Ich konnte mich auch nicht entscheiden ob ich den Gauda jung oder Alt haben wollte. Ich habe es probiert und war dann mehr für den jungen, der sehr mild war und nicht so kräftig.

Der ist lecker und mild. Vielleicht so ein bisschen wie Butter Käse.

Nein, aus Elchmilch ist er nicht. Vermutlich eher weil es ein schwedisches Produkt ist und man Schweden mit Elchen assoziiert…