Gibt es viele Menschen denen Schnaps mit mindestens 30% wirklich schmeckt geschmacklich oder trinken das die meisten nur so wegen der Wirkung oder so?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es Menschen gibt denen das wirklich schmeckt diesen Kleber geschmack und das brennen und so.
Also die Frage ist schon auf Schnaps pur gerichtet und nicht Mischgetränke.
4 Antworten
Gerade (kräuter-) Liköre, also Spirituosen von 12 bis 30 oder 36 vol% Alkoholgehalt entfalten feine Aromen, die tatsächlich lecker sein können und auch z.b. Verdauungsfördernde Wirkung haben .
Man genießt nach dem Essen ein Gläschen, also 20 bis 25 ml.
Zum " besaufen" eignet sich Likör übrigens nicht wirklich: das merkt jeder, der es probiert und dann im hohen Bogen alles getrunken und gegessen im Rückwärtsgang von sich gibt....
Ja klar gibt es die. Ich nippe auch gern an einem guten Whisky, weil er mir schmeckt. Wollte ich mich berauschen, wuerde ich nicht nur daran nippen, sondern richtig was in mich rein schuetten. Mache ich aber nicht, weil ich den Alkoholrausch seit langem schon als aeusserst unangenehm empfinde und daher unbedingt vermeiden will.
Wer Schnaepse trinkt, um sich zu berauschen, wird in aller Regel eher billiges Zeug kaufen. Teure Spirituosen sind dann eher etwas fuer Geniesser.
Die meisten trinken, weil sie betrunken sein wollen.
Wenn du dir die breite Masse ansiehst, ist auch der Alkohol minderwertig.
Schnaps kann gut sein, aber den bekommt man nicht bei Aldi & Co. ;)
Ich mag das meiste auch nicht. Grade Obstbrände... Pfui.
Ich hab aber Freunde denen ich schon abkaufe, dass die einen "guten" Obstler wirklich genießen.