Weiß jemand kurze Filme für Kinder zum Englischlernen (gutes Britisch), online im Netz anzusehen?

2 Antworten

Die Kinder haben doch bestimmt Lieblings-Filme.
Ich würde vorschlagen, diese online in englischer Sprachausgabe zu finden und anzugucken. Da Ihre Kinder wahrscheinlich nicht allzu alt sind, wird in diesen Filmen wahrscheinlich auch keine "schlechte" Sprache benutzt.

LG,
DerWladi

Hooks
Beitragsersteller

Tja, so einfach ist das nicht.

Mir schwebt da etwas in kleinen Sequenzen vor, eben wie Caillou: für Vorschulkinder gemacht, 3-5 min lang, aus dem Alltagsleben.

Solche Filme sehen wir uns nicht an auf Deutsch, denn ich finde für kleine Kinder Fernsehen nicht gut, und mit 10 oder 11 Jahren sind diese nicht mehr interessant, höchstens eben in einer Fremdsprache.

https://www.youtube.com/watch?v=s_ylFj1BMXI&t=64s

Du könntest vielleicht diesen Film ansehen. Viele Kinder kennen dies auf deutsch.

Du kannst englische Untertitel mitlaufen lassen und notfalls die Geschwindigkeit auf 0,75 einstellen.

So kann man es besser verstehen und ggf stoppen und Wörter nachschlagen.

Leider sind diese automatisch generierten Untertitel nicht immer richtig. Aber grundsätzlich sind sie besser als gar keine.