Kann ich meinen Muffinteig eine halbe Stufe stehen lassen?

3 Antworten

Du kannst den Teig stehen lassen, es kann aber sein, dass die zweite Ladung Muffins dann nicht mehr ganz so locker ist, weil das Mehl in der Zeit seine Kleberstruktur ausbildet und so ein wenig den Ofentrieb behindert. Aber dramatisch ist das nicht.

Ja kannst du. Kannst den Teig ja solang auch im Kühlschrank aufbewahren wenn du willst.

Ich denke schon, stelle den Teig aber am besten in einen kühlen Raum, in einer Kammer oder so und Decke es mit etwas ab. Bevor du den Teig dann wieder verwendest nochmal umrühren :)