Weiß jemand die Antwort auf diese Biologie Frage aus der Q 11?
Begründen sie, wie die unterschiedliche Menge an gebildeten ATP bezüglich NADH+H+ bzw. FADH2 an der ATP-Synthase zustande kommt?
Würde mich über Antworten freuen, bin am Verzweifeln:(
2 Antworten
Die unterschiedliche Menge an ATP, die aus NADH+H+ und FADH2 gebildet wird, hängt mit der Anzahl der Elektronen ab, die von jeder Substanz in die Atmungskette transportiert werden. NADH+H+ transportiert 3 Elektronen in die Atmungskette, während FADH2 2 Elektronen transportiert. Daher werden aus NADH+H+ 3 ATP-Moleküle pro Molekül gebildet, während aus FADH2 nur 2 ATP-Moleküle pro Molekül gebildet werden. Diese Unterschiede in der Anzahl der Elektronen, die von NADH+H+ und FADH2 transportiert werden, sind die Ursache für die unterschiedliche Menge an ATP, die an der ATP-Synthase gebildet wird.
Ich würde mich freuen wenn du die Antwort als hilfreichste markierst, damit ich mein Profil ein bisschen pushen kann. Natürlich nur wenn es dir wirklich geholfen hat :)
Tipp benutzt chatgpt hast dann eine 50/100 Chance das es richtig ist. Funktioniert in fast allen Fällen in jedemmöglichen Themenbereich
Was ist denn bitte eine 50/100 Chance? Hast du vielleicht etwas zu viel chatgpt benutzt? :D
Das nennt man dann 50/50 aber… naja man merk das Niveau lässt etwas nach, wenn man Bots benutzt.
Ersten denk über dein Antwort nach. Zweitens dein Niveu ist niedrig und unerfahren weil du chatgpt als bot bezeichnest.
Danke nun versteh ich endlich mehr:)