Weinen unterdrücken schlecht?

5 Antworten

Nun, ich persönlich denke das es ganz individuell ist. Wenn di mich fragst, Ja, es ist nicht gut. Du unterdrückst bewusst " etwas" - das heißt, es gibt was, das dich beschäftigt. Letzendlich kannst du es zwar Unterdrücken, aber es wird dich eventuell früher oder später einholen. Bei mir z.b war es eine Zeit lang so, dass ich sowss unterdrückt habe. Nun sehen mich einige als eher " kalt" an. Es könnte deine persönlichkeit beeinflussen....aber das kann letzendlich alles :).

Entscheide für dich selbst, ob mal etwas tränen vergießen dich eventuell beruhigt oder etwas entlastet.

Wenn im Leben das Soll und das Ist nicht übereinstimmt, entstehen Emotionen, die erfreulich oder belastend sein können. Der Körper mit seinen vielen Systemen fällt in kleinen Bereichen aus dem Gleichgewicht.

Das Zulassen der Emotionen, insbesondere des Weinens, ermöglicht die Wiederherstellung des guten Gleichgewichtes in Bezug auf Gefühle und Biochemie.

Man könnte sagen, das Weinen ist das medizinisch wertvollste Geschenk, das uns das Leben zur Verfügung stellt.

Ja. Ich hab’s auch oft gemacht. Jetzt ist es schon so schlimm, dass ich gar nicht mehr weinen kann, auch wenn ich es mal will oder alles rauslassen will. Das ist einer der schlimmsten Gefühle, die man haben kann.

Es ist nicht irgendwie ungesund oder so, aber wenn du dein weinen unterdrückt in den Momenten wo du denkst dass du jetzt weinen MUSST, kann dich das seelisch belasten, da du alles in dich drin hälst was gerade raus muss.

machs doch zu Hause wenns keiner mitkriegen soll.