Weinen hunde wenn es warm draußen ist?

4 Antworten

Bein manchen Hunden tränen die Augen, wenn draußen die Sonne stark scheint ( die Temperatur ist dabei egal ).

Unser Chow Chow macht das auch. Er kneift dann die Augen so fest zusammen, dass die Hornhaut von den Haaren der Augenlider gereizt werden.

Schau, dass mal ein Tierarzt darauf schaut, und wisch die Augen regelmäßig mit einem nicht fusselnden Tuch aus. Und, wenn es tatsächlich an der Sonne liegt, sieh zu, dass der Hund sich mehr im Schatten aufhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maedchen816
Beitragsersteller

Vielen dank 😊

Wenn das Auge tränt dann hat er eine Bindehautentzündung oder eine Verletzung im Auge. Er wird kaum weinen weil es draußen warm ist. Wie kommt man auf sowas?

Nein, Hunde weinen nicht wegen Hitze (und auch sonst nicht).

Das Auge wird wohl entzündet sein, wenn es so suppt.

Echt? Das ist das einzige was dir als Möglichkeit einfällt? Nicht sowas wie "ich sollte mal zum Tierarzt" und das abklären?

maedchen816
Beitragsersteller

Das ist mir auch eingefallen sie brauchen nicht so doof kommen. Ich meinte so als einzige Möglichkeit als etwas harmloses. Aber wenn meine Idee so wie es aussieht nicht richtig ist dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig