Haaren Spitze stark?

5 Antworten

Also ich verliere mehr Haare. Im ernst es gibt richtige Wollmäuse von meinen Haaren in der Wäsche während wir vom Hund in der Kleidung nur vereinzelnd welche finden.

Zum Jahreszeitwechsel haaren alle Hunde stärker ab und wie der Mensch auch verliert der Hund regelmäßig Haare.

Meine Ma hat einen Langhaarcollie und einen Malinoi (Kurzhaar). Wir haben einen Rottweiler. Ich muss sagen von unserem Rotti finde ich überall Haare.... auch an Orten wo sie nicht zu Hause ist^^ von dem Collie gar nicht.

Es ist letztendlich so das ein Hund egal was für einer, durch seine Pfoten und dem rein und raus rennen so viel Dreck macht wie ein kleines Kind das vergisst die Schuhe aus zu ziehen.

da sind Haare wirklich das geringste Problem. Wenn unsere bei Regenwetter im vollen Galopp von draußen ins Haus donnert, vorher durch meine Beete geflogen ist kann ich direkt das ganze Haus wischen weil ich Meter lange schwarze Bremsspuren auf den Fliesen habe^^

Hunde machen also genauso Dreck wie Kinder. Das muss man akzeptieren wenn man einen Hund haben will und davon mal abgesehen.....

Dem Hund ist euer Haus und euer Garten so was von egal! Der will mit seinem Zweibeiner was erleben und nicht nur mal in den Garten. Der will unterwegs, der will andere Hunde treffen, der will erzogen werden, der will geistig und Körperlich gefördert werden. Und er will nicht mehr als 4 Stunden alleine sein müssen, als Welpe sogar gar nicht!

Ohne dem habt ihr ganz schnell einen Alptraum als Hund!

Sie behauptet, dass das ganze Zimmer voller Fell sein würde.

Hunde verlieren immer mal wieder Haare. Vorallem während des Fellwechsels (2mal im Jahr) verlieren die Hunde wochenlang extrem viele Haare. Da kann man auch nichts machen dass mal paar Haare im Essen landen etc. die fliegen überall im Haus rum. Außerdem setzen sie sich auf Klamotten und auf dem Sofa fest sowie auf Decken, im Auto..

Und was soll ich unter "aufwändige Fellpflege" verstehen?

Hunde machen sich nunmal oft dreckig und müssen sauber gemacht werden. Langes Fell verknotet und verklebt schnell. Außerdem kann es schnell dazu kommen dass es sich verfilzt

Wenn deine Mutter schon mit diesen Argumenten kommt, lass die Finger davon solange du dort wohnst! Der Spitz ist schon ein recht pflegeintensiver Hund. Vorteil dieser Hunde ist natürlich, dass du mit ihm auch bei -15 Grad problemlos draußen Gassi gehen kannst. Wenn du eher der "Schönwetter-Typ" bist, ist der Hund nicht für euch geeignet. Außerdem gibt das nur Zoff mit deiner Mutter, wenn sie ein Putzteufel ist! Was zusätzlich zu beachten ist, ist die Tatsache, dass der Spitz ein Wachhund ist! Kann man damit nicht richtig umgehen, hast du recht schnell einen Kläffer.

So sauber wie ohne Hund ist es sicherlich zukünftig dann nicht mehr, dass solltet ihr euch bewußt sein...

Also mein Spitz haart richtig dolle. Ich staubsauge täglich mindestens 2 mal und hab trotzdem noch ständig Fell rum fliegen.

Ich bürste ihn fast täglich und habe ganzjährig relativ viel Fell in der Bürste. Im Fellwechsel ist es noch mehr.

Wer keine Hundehaare im Haus oder an den Klamotten haben möchte, der sollte lieber Goldfische halten.

Spitze haben dichtes unterfell. das fuehrt dazu, dass sie mindestens zweimal im jahr stark haaren..auch bei taeglichem buersten wird man dann viele haare finden und einen guten stausauger brauchen.

ich habe einen shiba inu. sie haart auch sehr stark obwohl ich sie taglich mit ienem fuminator kaemme. ich sauge taeglich und trotzdem findet man bei uns ueberall haare der hunde.

wenn deine mutter empfindlich ist solltet ihr ueber eine hunderasse mit lockigem haar -z.b. pudel/pudelmischlinge etc nachdenken -die muessen zweimal im jahr getrimmt werden, haaren aber sonst nicht.

ganz allegemein bringen hunde halt auch schmutz ins ahus, machen arbeit etc..wenn deine mutter das nicht akzeptieren kann - holt euch bitte keinen hund!