Bei welcher Temperatur soll ich meine Hunde schlafen lassen?

6 Antworten

Wenn die Temperatur zwischen 0 und 30 Grad liegt, fühlt sich der Hund wohl.

Kissenberge sind nicht nötig, eine einfache Decke reicht.

Meiner liegt den Tag über auf blankem Boden vor der Heizung (25-28°) und geht abends von selbst auf seinen Platz im Flur wo 12-16° herrschen.

pinacolada42
Beitragsersteller

Kissenberge sind nicht nötig 😳?? Dann haben sie mich angelogen die ganze Zeit 🙃😉

Wohnungshunde passen sich natürlich auch in gewisser Weiße an die Wohnungstemparatur an. Beobachte sie, ob sie im Flur gerne liegen. Falls ja, dann ist alles in Ordnung.

Wenn Deine Hunde nicht zittern vor Kälte wenn Du mit ihnen raus gehst musst Du Dir keine Sorgen machen.

LG

Hallo Pinacolada (Oh, du schon wieder :D )

Ich würde mir hier gar keine Gedanken machen!
Hunde melden sich schon, wenn es ihnen nicht passt.

Sie liegen ja nicht "nackt" am Boden, sondern haben Decken etc.
Also: alles in Ordnung.

Liebe Grüsse

Achja, das Fell wird sehr schnell kommen ;)

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. 17 Grad ist doch ok - nicht zu warm und nicht zu kalt.