Bei welcher Temperatur können Hunde noch draußen übernachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Rasse an, Huskies kann der Winter hier nichts anhaben.

Wenn ein Hund es nicht gewöhnt ist, draußen zu schlafen, sollte man ihn auch nicht plötzlich aus diesem "Alltag" rausreißen. Schon gar nicht, wenns ihm nicht gut geht und er Durchfall hat.

Also wenn du kein kurzhaar oder kranken hund hast gilt folgendes: ein hund kann egal bei welcher temperatur draussen sein. 1. Er hat eine rückzugsmöglichkeit/hundehütte in dem es nicht nass ist oder der wind durchbläst und er platz hat. 2. Der hund kann nicht von jetzt auf nachher beibminus graden draussen bleiben. Ein hund bildet die nötige fettschicht wenn er ständig in der kälte ist. Hunde macht das nichts aus. Auch wenn viele dagegen sind.

makazesca  05.03.2013, 09:33

vorausgesetzt , er ist es gewohnt un fliegt nicht nur deshalb raus , weil er wegen verdorbenem hackfleisch erbrechen muß !!!

Hunde dürfen nur draußen übernachten wenn sich der Besitzer dazulegt. Sozusagen "Sternderlschaun mit Hund"!

Wenn du Durchfall hast setzt dich deine Mutter dann auch im Garten ab? Hier hilft - alte Handtücher auflegen die man waschen kann. Tierarzt der die Krankheit behandelt und dem Hund viel zu trinken geben, am Besten Wasser mit Joghurt vermischt, damit die arme "Socke" innerlich nicht austrocknet.

Wenn dass jetzt alles noch ein übler Scherz gewesen ist kannst du dich schämen.

Februar2013  05.03.2013, 09:31

@ilsemarie: sieh mal bitte in die anderen Fragen von jessy3001... Das ist nur zum Kopfschütteln...

Euch gehört das tier weggenommen. Ganz klar.

Aber um die Frage zu beantworten: Das hängt vom Hund ab. Ein Neufundländer dürfte wohl noch klarkommen, unser lienchen würde es nicht überleben.

Probier es aus - vielleicht erfriert er und muss dann nicht mehr bei euch lebdn. Das wäre besser als der jetzige Zustand