Weinen bei Komplimentenl?

3 Antworten

Sag den Leuten einfach, dass Du keine Komplimente mehr möchtest.

Irgendwann wirst Du an den Punkt kommen, dass Du dich darüber freuen wirst, wenn dich jemand aus Höflichkeit auf 60 schätzt, obwohl Du schon 67 bist.

Alles gut. Sensibel auf Komplimente zu reagieren ist nichts Schlimmes. Vielleicht liegt das an deiner Familiensituation oder einfach an deiner Persönlichkeit.

Vielleicht bist du ein sehr gefühlvoller Mensch und reagierst deshalb so emotional auf ein Kompliment. Man müsste dich kennen, um es genauer beurteilen zu können. Ja, vielleicht bist du einfach nur toll. Ich weiß es nicht. Was denken die anderen über dich? Hast du viele Freunde, bist du beliebt? Oder bist du von Sorgen geprägt und deshalb so emotional? Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Vielleicht brauchst du gar keine professionelle Hilfe und schaffst das auch allein. Natürlich mit einem Denkanstoß. Von nichts kommt immerhin nichts. Und wenn es bis dato so ist, wird sich auch in Zukunft nichts ändern, wenn der Impuls ausbleibt.

Latata147
Beitragsersteller

Naja beliebt eher weniger, ich habe zwei Freunde aber ich habe auch keinen Stress mehr in der Schule gehabt. Oder jetzt nicht so, dass es mich negativ mitgezogen hat. Aber in meiner Vergangenheit hatte ich sehr viele Probleme mit meinen Mitschülern, bis ich die Schule gewechselt habe.

Meine Klassenkameraden jetzt meinen ich bin nett aber ich bin eher der Geist in der Klasse, also ich rede kaum und falle auch kaum auf. Außer ich habe meine fünf Minuten mit meiner Freundin xD Aber ich persönlich finde das nicht schlimm.

P.s.Danke für deine Antwort.:)

Garnet72  15.07.2018, 02:05
@Latata147

Möglicherweise leidest du unter zu geringem Selbstwertgefühl, so dass es dir unangenehm ist, wenn Menschen dich für Eigenschaften o.ä. loben, die du nicht zu besitzen glaubst bzw. nur in geringem, nicht erwähnenswertem Maße. Dann kommst du dir evtl. wie ein "Hochstapler" vor, weil du das Lob, deiner Meinung nach, ja eigentlich gar nicht verdienst. Oder es rührt dich extrem, wenn Menschen dich mehr wertschätzen, als du es zu verdienen glaubst.

Duisenberg  15.07.2018, 02:12
@Latata147

Schade, ich hätte gerne etwas anderes gelesen. Also, ich meine, dass du beliebt bist und die Emotionen einfach nur Teil deiner besonderen Persönlichkeit sind. Ja, und schade, dass es Menschen gibt, die einem das Leben zur Hölle machen. Trotz allem kannst du dir selbst dabei helfen, nicht mehr so emotional zu reagieren. Der Mensch neigt dazu, sich Dinge bzw. Verhaltenweisen oder auch Reaktionen zu merken. In Form von Erfahrungen. Und diese Reaktionen - so wie das Weinen - hat sich in deinem Unterbewusstsein fälschlicher Weise als vorteilhafte Reaktion eingeprägt. Wenn du zur Selbstüberzeugung kommst, dass diese Reaktion dir keinen Nutzen bringt, schaffst du es, dass sich dein Unterbewusstsein davon trennt. Psychologen gehen leider andere Wege. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies der einzig wahre Weg ist. Ich habe auch ein Konzept dazu ausgearbeitet, womit ich vielen anderen Menschen geholfen habe. Natürlich immer ohne Gegenleistungen. Es geht ja ums Helfen und nicht ums Geld damit verdienen.

Duisenberg  15.07.2018, 02:16
@Latata147

Gern! Und vielleicht kommst du heute noch ein Stück weiter in deiner Sache. Und wenn du Fragen hast, stell sie einfach.