Weine manchmal noch um mein Hund?

7 Antworten

Jeder braucht unterschiedlich viel Zeit zum trauern. Und auch wenn man schon fast drüber hinweg ist, wirst du deinen Hund sicher immer vermissen. Du kannst so lange trauern, wie du möchtest :)

Klar ist das normal und dafür brauchst du dich auch nicht schämen oder sonst noch was. Mein bester Freund hat vor Jahren ebenfalls seine Hund verloren und selbst ich weine da noch ab und an, also völlig normal, wenn man jemanden verliert der einem am Herz lag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,aber na klar,jeder vernünftige Mensch,der eine Starke Bindung zu wem auch immer hatte,trauert darüber für immer! Mir geht’s da nicht wirklich anders🤷‍♂️! Vor allem mit einem Hund baut man eine sehr starke Verbindung auf,da ein Hund immer zu einem steht,und mit einem durch dick und dünn geht wenn es sein muss,das u.a.ja auch was wunderschönes an einem Hund ist! Weißt du was mir dabei gut geholfen hat,ist zum einen der neue Hund,den ich mir danach angeschafft habe,aber AUCH: Wenn,dann versuche ich mich immer an die schönen,oder aber auch lustige Erlebnisse,die ich mit dem Hund hatte,zu erinnern! So habe ich wenigstens ein lächelndes Weinen an ihm😉👍! GLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, ab und an weine ich auch noch nach Jahren über die verstorbenen Hunde. Je nach Situation kommen die Gefühle einfach hoch.

Ich kenne so manchen Hundehalter, dem die Augen schwimmen, wenn sie von ihren verlorenen Hunden sprechen.

Ich fühle dich. :´ (

Kenne das Gefühl. Habe auch einige tierische Begleiter verloren und wenn ich dann stärker an bestimmte Zeiten zurück denke, dann überkommt es mich auch, denn die Trauer geht nie aus meinem Herzen. *pain forever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren groß geworden 🐺 / Praktikas im Bereich Tiere