Hund wird eingeschläfert, was kann ich machen?

10 Antworten

Erstmal, tut mir wirklich von Herzen leid😔! Du tust deinem Hund etwas gutes, wenn du versuchst glücklich darüber zu sein, das er nun keine Schmerzen mehr haben wird ja! Schneide ein Stück Fell von ihm mit der Schere ab, und hebe es in Ehren auf! Und wenn möglich, lass dir eine Urne mit seiner Asche geben oder vergrabe ihn selbst irgendwo! Ich habe leider schon mehrere Hunde verloren, und kenne diesen Schmerz nur zu gut. Leider gibt es dafür kein Allheilmittel😏! Ich wünsche euch alles liebe, wirklich vom Herzen. GLG

Minax228
Beitragsersteller

Vielen lieben dank 🥺

Gar nichts, nur da sein und im das Gefühl geben: es ist in Ordnung so.

Diesen Augenblick fürchten allen Tierbesitzer, aber lass ihn in Frieden gehen und wünsche ihm eine gute Reise. Er muss sich nicht mehr plagen und hat eine wunderbare Zeit vor sich.

Hört sich blöd an, aber, mein Mann hat damals unseren ersten Hund, mit dem Auftrag in den "Himmel" geschickt seinem verstorbenen Vater zu suchen (der hat den Hund auch geliebt) einen schönen Gruß auszurichten.

Uns wer es ein tröstlicher Gedanke, die zwei zusammen auf einer Gassi-Runde im "Himmel" zu wissen. Sein Halsband häng übrigens nach mittlerweile 12 Jahren immer noch als Erinnerung bei uns daheim.:-)

Vielleicht hilft Dir das auch??

Viel Kraft und alles Liebe für Dich!

Minax228
Beitragsersteller

Liebe worte und das mit dem Halsband ist eine sehr gute Idee.

es ist grade passiert und ich habe ihn auch eine gute Reise gewünscht und dass er unsere alten Hunde mal kennenlernen kann

Sei bei ihm. Zu viele Tiere sterben in Abwesenheit derer, die sie lieben. Es ist die größte Ehre, die Du einem Familienmitglied zukommen lassen kannst.

Und dann nimm Dir Zeit zu trauern. Bau ihm einen Altar oder trauere in Gedanken. Alles, was Dir hilft. Auch nicht zu weinen oder im Laufe des Trauerprozesses nicht weinen zu können kommt vor und ist kein Zeichen davon, dass er Dir nichts bedeutet hat oder nichts mehr bedeutet. Manche haben da Schuldgefühle, die sind aber unangebracht. Jeder trauert anders.

Halte ihn in liebevoller Erinnerungen.

Mein Beileid und alles Gute.

Minax228
Beitragsersteller

Dankeschön, sehr liebe worte von dir

Immer wenn ein Wesen geht wird dafür ein neues junges Leben geboren.

17 Jahre ist in etwa so als wäre ein Mensch 119 Jahre alt (o.k. etwas jünger schon sagen wir 90) .und dann wird das Leben nur noch beschwerlich und eine unerträgliche Last, die man Tieren tatsächlich nehmen kann. Er wird in Gedanken immer bei Dir sein.

Eigentlich solltest Du froh sein ihn erlösen zu dürfen - zu können.

Du kannst bei ihm sein - bis zu seinem letzten Atemzug in der Gewissheit, ihn vor weiterem Leid bewahrt zu haben.

Und ich bin mir sicher, Du wirst ganz oft an ihn denken, insbesondere die schönen Momente für Dich aufbewahren.