Mein Hund wurde eingeschläfert :...-(

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so furchtbar traurig und ich fühle mit Dir.Habe das auch hinter mir.

Unsere Hundis sind ein Geschenk auf Zeit. Sie begleiten uns, erfreuen uns und geben uns so viel.

Lass die Trauer zu und weine um ihn. Das ist völlig normal und niemand kann diesen Schmerz weg nehmen. Irgendwann wird aber die Zeit kommen und Du kannst Dich an all die schönen Zeiten mit ihm erinnern......und Du wirst seltener weinen.

Ich habe damals ein Trauerbuch angefangen. Habe mir die ganzen Gefühle von der Seele geschrieben. Mir hat das geholfen, aber ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Dir wurde hier ja auch ein Forum genannt, auch das kann ein guter Weg sein, mit der Trauer umzugehen.

Lass Dich virtuell umarmen........es ist einfach nur schrecklich, aber leider ist das die Natur, die unsere Vierbeiner ein relativ kurzes Leben schenkt.

Ganz liebe Grüße

pacole1

pacole1  10.07.2010, 16:00

Danke für die HA

Sandysky79  10.07.2010, 11:35

So ein Trauerbuch eher Brief habe ich auch ne Weile geschrieben. Ich hab meiner Hündin so noch alles sagen können und auch,wenn man darüber mit niemanden reden konnte,es so ausgesprochen werden konnte. Das mit dem Geschenk auf Zeit finde ich voll schön erklärt.

mein hund musste auch eingeschläfert werden, aber er wurde vergiftet, das ist noch schlimmer, er könnte heute noch leben. in den gednken muss ich auch wieder weinen. aber denk immer daran, er hats dort wo er ist besser. ohne schmezen ohne sorgen. vielleicht wirst du in 1 oder 2 jahren einen neuen hund wollen. er kann deinen alten zwar nicht ersetzten, aber er wird dir auch ein treuer gefährte sein.

Ich musste heute meine Hündin einschläfern lassen :'( Bin mit ihr aufgewachsen und einfach total fertig, unendlich traurig.. Sie hatte seit mehr als einem Jahr einen Tumor am Gaumen, den man nicht hätte operieren können. In den letzten Wochen hat sich ihr Zustand extrem verschlechtert - sie konnte nur noch schlecht fressen und auch trinken nicht mehr alleine, also haben wir uns zu diesem schweren Schritt entschieden :((

Es ist so schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.. aber jetzt geht es ihr besser und das ist mir wichtig <3 Holen nächste Woche ihre Urne ab :'(..

Lass deine Trauer um diesen wunderbaren vierbeinigen Freund ruhig zu. Tröste dich, dass er dich doch so lange begleiten konnte. Die Erinnerungen an ihn werden immer in deinem Herzen sein und es bedeutet keinen Verrat an ihn, wenn du dir nach einiger Zeit wieder einen neuen vierbeinigen Freund zulegst. Wir haben mittlerweile den dritten Berner Sennenhund. Wir mussten nach 12 1/2 und bei dem anderen nach 8 1/2 Jahren Abschied nehmen. Es war verdammt hart, unsere beiden Kinder sind mit ihnen groß geworden. Wir haben beide einäschern lassen und die Asche im Garten unter unseren Kirschbaum (da haben sie oft gelegen) eingegraben. Mein Lieblingsplatz ist da auch in der Nähe und so denke ich oft an die Zeit mit ihnen zurück. Jetzt haben wir unseren dritten und wohl letzten BS - wir sind auch nicht mehr die Jüngsten -,der allerdings auch schon über 8 Jahre ist und der Abschied naht. An so etwas will man gar nicht denken. Es tut mir so leid für dich, fühl dich von mir ganz herzlich gedrückt.

Ich musste schon viele Hunde einschläfern lassen.
Und ich habe für jeden einzelnen einen Text danach geschrieben - das hat mir geholfen und mir auch gezeigt, dass ich sie sehr geliebt habe. Und das hat mich - so seltsam das jetzt vielleicht auch klingt - getröstet. Wer viel Liebe bekommen hat, der hat nicht umsonst gelebt. Und der hat nicht schlecht gelebt.