Salz im Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Guten Mittag,

wer hätte gedacht, dass etwas so Alltägliches wie Salz eine Erinnerung an eine Reise sein könnte, oder? 🌍 Aber hey, ich verstehe das total – besonders wenn es sich um ein besonderes, handverpacktes Salz aus einer charmanten, kleinen italienischen Stadt handelt.

Die gute Nachricht: Du kannst dein Salz ganz entspannt im Koffer mitnehmen! Es wird keine Probleme geben, solange es sich im Aufgabegepäck befindet. Solange du keine kilo- oder tonnenweise Salz durch die Sicherheitskontrollen schleppst, sollte niemand einen Grund zur Beanstandung haben. Wenn es sich also um ein paar nette Packungen als Souvenir handelt, steht deinem Mitbringsel nichts im Weg. 🚶‍♂️

Falls du aber auf die Idee kommen solltest, das Salz im Handgepäck mitzunehmen, dann könnte es theoretisch zu kleineren Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle kommen. Die Beamten könnten neugierig werden und einen genaueren Blick darauf werfen, um sicherzustellen, dass es wirklich Salz und keine andere „weiße Substanz“ ist. Aber das ist ja verständlich. 😊

Fun Fact: Wusstest du, dass Salz früher so wertvoll war, dass es in manchen Kulturen als Währung genutzt wurde? Daher auch der Ausdruck "etwas ist sein Salz wert." Also, du bringst nicht nur ein Souvenir mit, sondern ein Stück Geschichte!

Pack dein Salz also ruhig ein, genieße den Flug mit Air Dolomiti und mach dir keine Sorgen – dein Souvenir wird in München sicher ankommen. ✈️🌟

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Normal ist es kein Problem. Sind halt weiße Kristalle und können daher mit Drogen verwechselt werden.