Darf man Rasierer mitnehmen aufs Flugzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normale Rasierer wo die Klingen in Plastik gegossen sind oder Elektrorasierer dürfen mir ins Handgepäck. Auch eine normale Nagelschere ist kein Problem solange die Klinge nicht länger als 6cm ist.

SG

Ein Elektrorasierer geht wahrscheinlich durch. Klingen jeder Art und auch Nagelscheren sind im Handgepäck verboten. Das darfst Du dann beim Sicherheitscheck wegwerfen.

@ anonym12137

Sollte kein Problem sein, einen elektischen Rasierer im Hauptgepück mitzunehmen. Allerdings empfiehlt es sich, einen Weltstecker mitzunehmen wegen den Stromsteckdosen die im Ausland außerhalb der EU anders sind als in Deutschland und der EU.

Auch Nagelscheren darf man im Hauptgepäck im Waschbeutel dabei haben. Kein Problem. Nur nicht im Handgepäck. Da haben die Airlines und auch die Flughafensicherheitskontrolle was dagegen. Wird gerne als Stichwaffe gesehen.