Wein -Pflanze krank?

WeinRebe - (Pflanzen, Garten, Hobby)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir darüber keinen Kopf, es ist Herbst und in 3 Wochen sind die Blätter sowieso ziemlich weg und bis dahin kann nicht viel passieren! dann kommt irgendwann der Frost!

Hallo,es handelt sich um den typischen Befall mit Pockenmilben,anbei ein Link dazu:

www.rebschutzdienst.at › Milben

Gruß

rainerpb  20.09.2014, 11:13
rainerpb  20.09.2014, 20:09
@findesciecle

Was heißt hier "Nie und nimmer" Du schreibst dort in Deiner Antwort doch selber das es Pockenmilben sind....!???

findesciecle  20.09.2014, 20:24
@rainerpb

Das Schadbild des Fragers damals sieht doch komplett anders aus!

IM Foto hier gibt es keine "Blattpocken"

findesciecle  20.09.2014, 20:38
@rainerpb

Irgendwie reden wir aneinander vorbei: Auf dem Blatt sind keine Pocken zu erkennen, die durch Pockenmilben verursacht werden!

Wie sieht denn die Blattunterseite aus?

  • wenn weißlich-schimmelig vielleicht falscher Mehltau

  • ansonsten auch die Schwarzfäule möglich (sind die Flecken scharf schwarz umrandet?)

Gibt noch ander Möglichkeiten!

Wie ist denn Eure Erde? - ist es eine Weinbau-Region?