Kakteen mit braune Blättern?

4 Antworten

Das ist eine Sukkulente, ein Dickblatt. Diese Pflanzen können Wasser in ihren Blättern speichern und lange davon zehren. Deine ist hinüber. Man erkennt es daran, daß ihr Herz braun wird. Also die Mitte der Pflanze. Kannst sie entsorgen. Hat sie Frost abbekommen? Oder verfaulte Wurzeln durch stehendes Wasser im Topf?

Vielleicht, weil es kein Kaktus ist, sondern Sukkulent. Und falsch gegossen, daher auf dem Weg ins Jenseits.

Hallöchen

Ich habe dieselbe Pflanze

Hier hab ich was im Internet gefunden,- zur richtigen Pflege

Mein Pflänzchen sieht super aus ,- ich denke, dann hab ich alles richtig gemacht

 Verwende die richtige Erde

Wenn Sukkulenten regelmäßig im Wasser sitzen, verrotten ihre Wurzeln. Deshalb brauchst du vor allem bei Sukkulenten für drinnen eine gut durchlässige Erde, die schnell trocknet. Daher ist Granulat perfekt. Das Wasser kann ungehindert durchfließen und auch die tiefliegenden Wurzeln erreichen. Es speichert außerdem die Feuchtigkeit und gibt sie nach und nach an die Pflanze ab. Dank der lockeren Struktur werden die sensiblen Wurzeln der Sukkulenten viel besser belüftet als bei herkömmlicher Erde. So herrscht eine gute Balance und Staunässe hat keine Change deine Pflanzen zu zerstören.

Ich hoffe, ich konnte helfen ???
Mir tut jede Pflanze leid, die nicht mehr zu retten ist

LG Angel 🌺🌺🌺🌺

Ich würde mal darauf tippen, zu viel gegossen und Flaschen Standort.

Immer so pflegen wie die Pflanze es aus ihrer Heimat kennt, wenig Wasser, sehr heller Standort.