Weihnachtsgeschenk für Freund sagt nicht was er sich wünscht?

4 Antworten

Das selbst gemachte Gutscheinheft hört sich toll an, das ist was persönliches. Entsprechend würde ich auch keine gekauften Gutscheine vorschlagen, vor allem so allgemeine wie Amazon. Damit gibst du im Endeffekt einfach zu, dass du ihn nicht gut genug kennst, für ein persönliches Geschenk. Wenn Gutscheine, dann spezifisch für ein Geschäft, von dem du weißt dass er da oft einkauft.

Ansonsten - hat er nie was erwähnt, das er gern hätte, das aber zu teuer für ihn ist? Mag er Süßes? Dann vielleicht Pralinen, und was selbst Gebackenes. Mag er ein bestimmtes Spiel sehr? Dann würde Merchandise gehen. Andere Hobbies? Etwas das zu diesen Hobbies passt.

Was hat er denn noch für Hobbys?

Ansonsten vielleicht ein selbst gemachtes Gutscheinheft oder so. Beispielsweise sowas, wie dass du ihn massierst oder er nen Film für den Filmabend aussuchen darf ...

Vielleicht einen Gutschein (Media-Markt, Saturn) usw.

ich sag jedem ich will nichts und schenk auch anderen nix.so hab ich den rummel um geburtstag und weihnachten beendet.brauch weder staubfänger noch sonstige utensilien die nur rumstehn