Weihnachtsgeld 15.11 oder 15.12?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel mitte November.

LG Sky...🌟🌟🌟Bleib gesund🤗

Ich kenne nur die Zahlen, wonach das Weihnachtsgeld im Schnitt pro Arbeitnehmer 2.632,00 € brutto beträgt.

Meistens wohl im November zur Auszahlung gelangt.

Halbammi  12.11.2020, 11:36

Wo kommt denn bitte diese Zahl her? Gibt es da Quellen?

Wir zahlen mit der Oktoberabrechnung im November aus, dieses Jahr der 13.

Normal 15. oder 30. November.

Musst halt mal lesen, was in deinem Arbeitsvertrag steht.

Kann sein, dass es in der augenblicklichen Situation gar kein Weihnachtsgeld gibt, da es sich ja um eine freiwillige Leistung handelt.

Also lasse dich einfach mal überraschen.

Weihnachtsgeld wird immer einen Monat vor Weihnachten ausgezahlt

Patilla9  12.11.2020, 08:34

Kann man so pauschal nicht sagen, unseres wird leider erst kurz vor Weihnachten ausgezahlt, finde es zwar so schwachsinnig, aber was soll man machen..

Patilla9  12.11.2020, 09:16
@Halbammi

Bin ich, sehr sogar, allerdings sollten damit Geschenke bezahlt werden können, dass ist, i.d.R., einen Tag vor Heiligabend etwas spät-