Weihnachtsbasar in der Schule! Brauche Ideen! ;)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es unzählige Ideen:

  • Selbst gebastelte Weihnachtskarten
  • Plastik Dekokugeln mit Farbe weihnachtlich bemalt
  • Selbst gemachte Strohsterne
  • Wenn ihr es euch zutraut Adventskänze ob nun für die Tür oder für Kerzen
  • Weihnachtsbaumschmuck z.B. aus Fimo oder Weihnachtsfiguren aus Fimo damit kann man sehr professionell arbeiten
  • Windlichter/ Lichtdeko mit Teelichtern
  • Deko Sterne aus Pappe, Kreppapier etc.
  • Kleine Deko Gschenke (Pappe mit schönen Papier darum und Schleife, allerdings einfacher)
  • Wenn ihr etwas mehr Geld nutzen dürft kleine dekorierte Weihnachtssterne

usw.

Brillenetuis weben, Pulswärmer nähen, diverse Widlichter oder Lampions (Google hilft weiter), Keksdosen uvm. mit Serviettentechnik verzieren....

Selbst bemalte/bedruckte Stofftaschen ("Jutebeutel") *Selbst bedrucktes Geschenkpapier *Perlensterne *Mit Pailetten gespickte Styroporkugeln oder andere Styroporobjekte *Selbst gezogene und/oder gestaltete Kerzen *Selbst gegossene Seifen *Selbst genähte Kirschkernkissen *Nikolausmützen aus Filz *Gefilzte Pantoffeln *Selbst geschriebene Rezeptheftchen (z.B. "Unsere 10 besten Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei" oder sowas)

Sag der Schulleitung, dass Weihnachten erst in zwei Monaten stattfindet und die Schule sich gefälligst gedulden soll.

Toll, dass euch jetzt schon beigebracht wird, dass Weihnachten schon vor Weihnachten beginnt.

happycoolcrazy
Beitragsersteller

ja, hast recht :D

Lukreziah  01.11.2012, 15:55
@happycoolcrazy

Wenn man erst im Dezember beginn mit basteln könnte es allerdings etwas knapp werden...

seifreundlich  01.11.2012, 16:10
@Lukreziah

Nur wer benötigt mehr als 2/3 eines Monats, um Weihnachtsschmuck herzustellen? Ich würde es ja durchaus einsehen, schon vor der Adventszeit mit dem Basteln zu beginnen, wenn ein Weihnachtsbaum detailgetreu und in echter Proportionalität nachgebaut werden soll. Doch das bezweifle ich.

tüten, schachteln, schleifen, standbäume, baum schmuck, mützen, anstecker......