Adventskalender für Freundin selber basteln?

6 Antworten

Wenns schnell gehen soll würde ich einfach einen Adventskalender aus Säckchen oder so zum Selbstbefüllen schenken. Man freut sich ja auch schon über Kleinigkeiten, die da drin sind. Würde den dann klassisch mit verschiedenen Süßigkeiten füllen - je nachdem, was sie eben am liebsten mag! Das mit den Sprüchen ist natürlich auch immer eine tolle Idee! Überlege dir dazu, was du an ihr am liebsten magst oder was du ihr wünschst. Natürlich sind auch kleine Geschenke wie Ohrringe, Armbänder, Schlüsselanhänger super. Was auch immer geht sind kleine Duschgels, Massageöle, Peelings, Handcremes, nagellack und andere Kosmetika :)

Na dann aber mal schnell ^^ Kleine geschenke wie ein Armband, Nagellack, Kleine Zettel mit Sprüchen, sowie Schokolade, Foto´s und so weiter sind immer genre gesehen ^^ Kommt halt drauf an was Deine Freundin mag.

Ein paar Idee´n  - (Freundin, Weihnachten, Ideen)

Du könntest einen Online-Adventskalender selbst filmen und hochladen. Hier als Beispiel mal der Brötchen Hustler Adventskalender von Schlappenberger...

Nimm ein Brettchen und befestige 24 Haken drauf an die Du kleine Säckchen oder Tütchen hängst in die Du was reintust. Da sind dann sämtliche Alternativen offen von Praliné über Schlüssel für ein separat zu lieferndes Schmuckkästchen oder ein Fahrrad bis zu Gutscheinen für... Das Brettchen kann auch in der Form und Farbe eines Tannenbaums ausgesägt werden. Da kannst Du Deine ganze Kreativität walten lassen.

Tipp für nächstes Wihnachten: ein Tütchenkalender kommt gut. So zum Selberbefüllen.