Basteln für Weihnachtsbasar

5 Antworten

Plätzchen, Muffins, Karamellen, Brownies, Teelichtgläser (aus leeren Mameladengläsern mit Washitape oder Glasfarbe bemalt), Kerzen in farbiges Wachs tauchen oder mit Wachsplatten bekleben.

Was ich persönlich total schön finde (habe ich selber schon auf Weihnachtsmärkten verkauft) sind selbstgemachte Christbaumkugeln: Einen aufgeblasenen kleinen Ballon(Wasserbombe) mit Baumwollgarn oder Paketschnur umwickeln, reichlich mit Tapetenkleister oder Bastelleim bzw. Holzleim tränken. Das ganze gut trocknen lassen (am besten über Nacht. Danach den Ballon zerstechen und entfernen. Danach das Ganze mit goldener (oder anderer) Sprühfarbe besprühen. Zum Schluss noch einen Faden zum Aufhängen befestigen. Geht super schnell und kostet nicht viel.

Hier noch ein Link, in dem zwar nur normale Dekokugeln gebastelt werden und nicht spezielle für den Weihnachtsbaum, aber das Prinzip ist das gleiche.

http://www.basteldichblue.com/Basteln/basteln-1312-deko-kugeln.deco

Hallo, ihr könnt Anzünder basteln. Einfach Holzwolle in eine leere Klorolle stecken und in wachs tauchen. Ist einfach und günstig da jeder leere Klorollen und wachsreste hat. Ich kenne eine Klasse die das schon gemacht hat. Bei denen lief es so gut das sie gleich ausverkauft waren und im nächsten Jahr dasselbe geamacht haben. Bei interesse kann ich noch genauer erklären wie es funktioniert :)

Vielleicht wären solch gefalteten Engel etrwas , besonders hübsch werden sie mit Gesangsbuchblättern , aber auch jedes andere Papier eignet sich . Ich verkaufe sie schon seit einigen Jahren immer wieder sehr gut auf den Weihnachtsmärkten !!!

gefaltete Engelchen  - (Weihnachten, basteln) Engelchen aus alten Gesangbuchblättern  - (Weihnachten, basteln) Anleitung Ebgel - (Weihnachten, basteln)

Weihnachtsplätzchen kommen immer gut an. Ebenso einfache Weihnachtsgestecke mit selbst gebastelten Weihnachtsschmuck.