weidenkorb stinkt nach pipi

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Füll die Badewanne mit Essigwasser und stell den Korb mal einen Tag oder eine Nacht da rein, essig neutralisiert schlechte Gerüche. Den korb nachher gut abspülen, dann sollte er nicht mehr riechen, auch nicht nach Essig. Gut Trocknen, vllt. im Heizungskeller. G.Elizza

elizza  10.01.2011, 16:58

Herzlichen Dank fürs STernchen. G.Elizza

Stell das Ding in die Badewanne, dusch es ganz heiß ab, sprüh etwas Essigreiniger aus einer Sprühflasche drauf, dusche es später nochmal heiß ab, und dann trocknen lassen. Weidenkörbe halten das aus. Und klar, hat deine Katze draufgepinkelt. Von alleine riecht ein Weidenkorb nicht so ;o).

Die Katze hat sich irgendwann obendrauf gesetzt und den Korb angepinkelt, oder meinst du der Geruch kommt von ganz alleine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

LokiBartleby
Beitragsersteller

auf den korb kann sich keine katze drauf setzen. die würde runterrutschen :-D

urlifri  11.01.2011, 19:06
@LokiBartleby

Katzen haben Krallen, die rutschen nur auf glatten Oberflächen, aber nicht auf einem Weidenkorb!

stell ihn in die wanne, kipp etwas spüli drüber und dusch ihn heiss ab.

das schadet dem korb nicht.

danach : gut trocknen lassen.

wenn der geruch dann immer noch nicht weg sein sollte, kick ihn in den müll.

Weide kannst du kalt abduschen, auch mehrmals. Dann schön draussen ausmüffeln lassen und riechen, wie es wird.